Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
10-15-2022, 03:12 PM,
Beitrag #23
RE: Schreibstube * Zivile Abteilung * (Officium)
(10-11-2022, 09:29 PM)Decimia Messalina schrieb:
Zitat:Tja, allein das Drohen brachte den Salvius zum Schweigen. Wer hatte die größten Eier? Hätte ich welche, dann definitiv ich! Ich liebte es, Macht ausüben zu können. Ich bemerkte jedoch gar nicht, wie sehr ich meinem Pappi ähnelte.

"Geht doch, nett und freundlich. Decimia, ich bin die persönliche Scriba vom Furius, der mein Vorgesetzter ist. Trotzdem musst du hinten Platz nehmen. Jemand wird sich schon um dich kümmern. In der Ruhe liegt die Kraft."

Handelshaus?

"Verkaufst du auch feinste Seide und ... ?"  

"Was gibt es, Scriba, dass dieser Herr und Du hier auf dem Flur diskutieren müsst wie Waschweiber in der Subura?", fragte er und verschränkte die Arme über seiner Toga.

Doch bevor ich meinen Wunsch an Salvius aussprechen konnte. Kam auch schon Furius von hinten angeschlichen als würde er meinen Popo begutachten wollen und verspielte mit seiner Aussage den Erfolg auf eine Nacht mit mir.
"Nichts! Wir reden doch ruhig miteinander. Ich dachte erst, dass unser Gast, sein Name ist Salvius, schwerhörig sei. Dies hat sich den Göttern sei Dank als falsch herausgestellt. Du kannst ruhig das Gespräch drinnen fortführen." Ich zwinkerte Furius zu als hätten wir einen Rollentausch verübt.

Falco wollte schon auf die Frage der hübschen Scriba antworten als, wohl ihr Vorgesetzter, dazu kam und sie etwas in den Senkel stellt. Na sowas, sie kann ja schnurren wie ein kleines süßes Kätzchen, die kleine Raubkatze dachte er sich und musste noch mehr schmunzeln als sie ihm zuzwinkerte. Er legte die Hand hinters Ohr und drehte den Kopf "Was hat er gesagt?" sagte er noch bevor der Mann verschwand.
Wieder sah er sie an und war gespannt ob sie noch mehr Seiten an sich hatte.
"Natürlich habe ich Seide und was sonst noch das Herz einer feinen römischen Dame begehrt, aber ich bin sicher" meinte er jetzt mit einem bedauernden Gesichtsausdruck aber frech blitzenden Augen "Das sicher nichts für dich dabei ist, den eine feine römische Dame streitet sich nicht mit Herren auf Fluren und somit auch nicht für eine..." erst wollte er noch Kratzbürste sagen aber das war ihm dann doch zu gemein " Wildkatze wie dich dabei sein wird, wobei ein paar schöne Lederriemen hab ich gerade erst reinbekommen, die dürften stark genug für dich sein, schau doch einfach mal vorbei."
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schreibstube * Zivile Abteilung * (Officium) - von Marcus Salvius Falco - 10-15-2022, 03:12 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste