RE: Wohnbereich der Wirtsfamilie
Ich naschte auch noch ein kleinen Bissen von dem Küchlein mit einem verschmitzten Lächeln. "Die Kuchen sind aus Paullinas Bäckerei...sie ist ebenfalls eine Iuventia. Du findest die Bäckerei zwei Straßen weiter und in Zukunft würde ich dich gerne damit betrauen, das tägliche Brot zusammen mit meinen Töchtern zu holen."
Kurz hielt ich inne dank eines weiteren Tritts in meine Eingeweide. "Es sollte jeden Tag nun so weit sehen. Ich kann es gar nicht erwarten, dass dieses Kind das Licht der Welt erblickt. Mein Rücken bringt mich schon um." erwiderte ich ehrlich. Einem Mann gegenüber wäre ich kaum so offen gewesen, aber sie war eine junge Frau und eine Verwandte. Da machte es wenig Sinn, ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
"Aber das ist jetzt gerade nicht so wichtig. Du solltest dich ausruhen und morgen zeige ich dir dann alles. Du bist bestimmt erschöpft von der Reise. Ich zeige dir gleich das Zimmer der Mädchen, in dem du schlafen kannst. Dort hast du zumindest dein eigenes Bett, da die Mädchen meist zusammen in einem schlafen." Mit einem lauten Uff erhob ich mich wieder, um Helena den Rest der Zimmer zu zeigen.
|