RE: In der Villa - Der überdachte Innenhof
Nach einer bewegenden Ringtauschzeremonie habe ich meinen Friudel geküsst und er sagte, wir könnten alle zusammen in den Marschen von Sabrina den nächsten Sommer verbringen, trotzt Mückenplage, "Ja, mein Liebster, es würde mich sehr freuen, unsere Hütte unseren Kindern zu zeigen" ... Wenn sie noch da steht, dachte ich und seufzte, "Auch werde ich mit Stellula die Waldbeeren sammeln und du mit Quiwon auf die Jagd gehen". Bei der Vorstellung wurde mir warm ums Herz und ich lächelte freudig.
Sonnwin hat an alles gedacht und eine kleine Feier im überdachten Innenhof organisiert. Es wurden Tische aufgestellt und Kira und Irma haben viele Speisen serviert. Sonnwin hat dann alle unsere Bediensteten, außer Durst und Grunja, die mit Clara auf Dobunni-Land verweilten, zu dem reichlich gedeckten Tisch eingeladen. Ich habe mich nach dem Kindermädchen Riona umgesehen, denn ich wollte Stellula bei mir haben, als mein Gemahl mir noch einen Ring diesmal an die rechte Hand steckte. Es war ein Siegelring, den ich damals entworfen habe und Friudel ließ es anfertigen. "Es ist wirklich gut gelungen, das springende Pferd, die Feder und der Stern sind einfach wunderschön geworden, eine echte Meisterarbeit, danke dir, mein Herz". Ich überlegte kurz, woher er für alle diese Juwelen das Geld hatte, aber es wäre unhöflich, ihn danach zu fragen und berührte sanft seine Hand.
Quiwon wollte auch so einen Ring, er war doch auch Gaius Gabinus Dives, als sein Vater es ihm zeigte. Und Sonnwin erklärte
dem Jungen, dass er so einen Ring bekommt, wenn Gaius Gabinius Dives erwachsen wird. Ich verfolgte vergnügt diese Unterhaltung und lächelte in mich hinein. Dann fragte mein Gemahl, was ich essen möchte und Qiuwon wollte es für mich holen,"Mein Sohn, bringe mir bitte zwei Käsebrote und etwas von getrocknetem Obst". Dann lächelte ich meinen Friudel verschmitzt an, der mir zuflüsterte, dass er es liebt, wenn ich ihn dulcis meus nenne und wollte auch wissen, was ich ihm schenken wollte, "Nun, dulcis meus, das wirst du früh genug erfahren, wenn wir unter uns in unserem Gemach sind".
|