Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

In der Villa - Der überdachte Innenhof
11-26-2024, 05:53 PM,
Beitrag #28
RE: In der Villa - Der überdachte Innenhof
Ich war immer noch etwas benommen, aber als Friudel mich geküsst hat, drückte ich sanft seine Hand und strahlte ihn an. Die Versammelten warteten inzwischen gespannt auf weiteres Geschehen. Sonnwin hat mir bereits sehr ausführlich und bildlich über die Hochzeitszeremonie und Ringtausch im Chattenland erzählt, was mich schon damals faszinierte. Aber hier und heute lagen die Ringe auf einem Kissen, das unser Sohn in seinen Händen hielt und mich liebevoll ansah und ich streichelte zärtlich sein feines Haar.

Dann nahm Sonnwin den Ring mit der Inschrift "Friudel" und sprach feierlich die schönen und gefühlsbetonten Worte, die mein Herz und meine Seele berührten, die mich sehr glücklich machten, und dieser goldene Ring sollte als Pfand für Liebe und Treue sein. Dann steckte mein Friudel diesen Ring an den Herzfinger meiner linken Hand, der genau passte. Am liebsten wollte ich ihm gleich um den Hals fliegen, aber es war noch zu früh dafür. Ich schaute tief in seine kristallblauen Augen und sprach:

"Mein geliebter Gemahl, das Schicksal hat dich mir an einem Tag geschickt, an dem du mein Leben gerettet hast und seit diesem Tag hast du auch mein Leben mit Liebe, Glück und Hingabe erfüllt. Mein Friudel, ich bin deine Fridila, die dich ehrt und dir immer treu sein wird und meine Liebe zu dir wird bei jedem Tagesanbruch neu geboren."

Ich hielt einen Moment inne und nahm dann den zweiten Ring, mit der Inschrift "Fridila" und steckte es meinem Sonnwin an den Finger: "Dieser Ring, mein liebster Friudel, sollte als eine Erinnerung an das  Eheversprechen sein, das wir uns in der Wildnis gegeben hatten". Ich machte eine andächtige Pause und flüsterte dann: "Die Ringe sich wunderschön, danke dir, dulcis meus, ich habe auch ein Geschenk für dich und wenn wir in unserem Cubiculum sind, werde ich es dir geben ..."
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: In der Villa - Der überdachte Innenhof - von Furia Stella - 11-26-2024, 05:53 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste