Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

In der Villa - Der überdachte Innenhof
11-17-2024, 05:18 PM,
Beitrag #26
RE: In der Villa - Der überdachte Innenhof
Friudel war sichtlich überrascht, als ich fragte, ob wir Ehrengäste zu Besuch haben. Er schaute dann zu Sylvana und sagte, ich wäre dieser Gast und hat mich sehr feierlich und ehrwürdig begrüßt und nahm meine Hand.

"Sei du auch gegrüßt, mein holder Ritter, Sonnwin Sonnmars Sohn, meine Sonne!" Lächelte ich meinen Friudel liebevoll an und drückte sanft seine Hand.

"Sylvana sagte, der Bürgermeister kam zu Besuch und ich sollte mich ihn gebührend empfangen ...", dabei sah ich die freche Sklavin an, die alles mitgehört hatte und nur mit den Schultern zuckte, "Aber nein, natürlich werde ich die Alte nicht bestrafen, sie wollte mich ja aus dem Cubiculum locken und mich festlich ankleiden, was ich auch getan hatte und es freut mich, dass es dir gefallen hat, danke, mein Herz".

Ich schaute meinen Friudel zärtlich an, der mich nun fragte, ob ich mich noch daran erinnern könnte, als er mir damals erzählte, dass bei seinem Volk nicht nur die Frauen, aber auch die Männer die Eheringe erhalten und heute möchte er mit mir die Ringe tauschen und er hatte alle hier anwesenden Menschen zu einem kleinen Fest gebeten, um unser Versprechen von Liebe und Treue zu bezeugen.

Immer noch von seiner volltönenden Stimme und seinen Worten betört, schaute ich mich um: Alle waren da, die alte Keltin Fenia, Spiros, unsere germanische Köchin Irma, auch Kira und Durs, Rango und "Großvater" Elfried, wie Clara ihn genannt hatte, die war aber leider nicht dabei, war zu Besuch bei ihrem Fürsten, und der Kater Primus zeigte sich auch kurz und entfernte sich dann würdevoll, es war ihm anscheinend alles zu viel...

Von tiefer Freude erfüllt, schaute ich in Friudels kristallblauen Augen, "Ja, ich erinnere mich sehr gut daran, es war mein sehnlicher Wunsch, mein geliebter Gemahl, mit dir die Eheringe zu tauschen, aber...", ich machte eine kleine Pause, denn eine Menge Fragen gingen mir durch den Kopf, aber ich konnte nicht weitersprechen, denn gerade in diesem Moment kam unser Sohn mit einem feierlichen Gesicht zu uns, in seinen Händen hielt er ein Kissen, auf dem zwei Goldringe lagen, in einem wurde "Friudel" und in dem anderen "Fridila" eingraviert. Sprachlos betrachtete ich eine Weile voller Erstaunen diese wunderschönen Ringe und mir liefen die Tränen des Glücks die Wangen hinunter.....
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: In der Villa - Der überdachte Innenhof - von Furia Stella - 11-17-2024, 05:18 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste