RE: Atrium - der Innenhof
Ihren Blick hielt Cassia nun regelrecht starr gen Boden gerichtet. Ebenso wie ihre komplette Erscheinung wie erstarrt wirkte. Zumindest bis zu dem Moment, als sie des Furiers tätschelnde Hand auf ihrem Kopf spüren konnte. Und dann seiner Stimme lauschte, die etwas von Glück und Glas und leicht zerbrechlich sprach.
“Nein Dominus. Ich weiß nicht wieviel Schadenersatz der Händler von dir möchte.“
Gestand Cassia mit leiser, nun beinahe piepsender Stimme, während sie ihren Blick auf die Fliesen des Atriums gerichtet beließ. Denn allmählich schien sie es begriffen zu haben, dass es ihrem Herrn nicht gefiel, wenn sie ihn immer wieder direkt anblickte. Auf seine Worte hin, dass sie am nächsten Morgen gemeinsam mit dem Hausverwalter Apollinaris gemeinsam zu eben jenem Händler gehen sollte, nickte Cassia. Sie würde dem Hausverwalter den richtigen Stand zeigen und Apollinaris würde die Summe des Schadenersatzes in Erfahrung bringen.
Das der Furier von Bran als dünnen, britannischen Nichtsnutz sprach, ließ Cassia scharf die Luft einziehen. N e i n ! Bran war definitiv kein Nichtsnutz. Nein, nein.
“Nein Dominus. Bran hat mich nicht gestoßen. Er hat noch versucht den Händler davon abzuhalten, Gewalt gegenüber Batrachis und mir anzuwenden. Bran ist ein guter Junge.“
Jene letzten Worte wisperte Cassia mit leiser Stimme. Und spürte zugleich wie ihr das Herz bis zum Hals pochte. Was tat ihr dummes Herz denn da auf einmal?
“Bran wollte mich gar nicht gerne alleine gehen lassen. Aber ich wollte auch nicht, dass du böse auf ihn bist Dominus. Dieses Missgeschick ist mir passiert. Ich bin unglücklich gestoßen worden und hatte nicht mehr die Kraft die Kugeln sicher in meinen Händen zu halten.“
Entschuldigte sich Cassia abermals und stierte nun gar angestrengt gen Boden.
|