RE: Schreibstube * Zivile Abteilung * (Officium)
Langsam entspannte sich Gerwina und zeigte auch große Interesse an die Tafel, die Princeps Officii ihrem Bruder mit der Adresse ihres neuen Zuhauses gab. Es schien ein schönes Grundstück zu sein mit Wald, Weideland und Weinstöcken und dazu noch eine eigene Quelle. Das freute sie besonders, denn sie war eine leidenschaftliche Anglerin. Dann sagte noch Furius Saturninus, dass er nicht wusste, in welchem Zustand das Haus war und fügte hinzu, dass das Grundstück an ihrem Land grenzt, also werden sie Nachbarn sein und könnten gegenseitig aushelfen.
Als Gerwina erfuhr, dass die Furier ihre Nachbarn werden, holte sie tief Luft, drückte unter dem Tisch auch Sonnwins Hand und schaute ihren Bruder unauffällig an, sie dachte an seine Worte, dass sein Entschluss, Furia Stella zu heiraten immer noch fest steht. Sollte sie sich für ihn freuen, oder sich um ihn Sorgen machen...
Gerade in diesem Moment wollte Furier wissen, ob sie stolz auf die Tapferkeit ihres Bruder war. Gerwina sammelte sich wieder, strich sich eine widerspenstige Haarsträhne hinters Ohr und lächelte bescheiden, "Oh ja, edler Furius Saturninus, ich bin sehr stolz auf meinen mutigen und furchtlosen Bruder, der einer hilflosen Frau zur Hilfe kam, dabei war er selbst in Lebensgefahr", Gerwina zögerte etwas und blickte ihn dann an,
"... Ich hoffe, deine Cousine, die edle Furia Stella hat sich vom Schreck erholt ..."
![[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]](https://adlerchronik.de/gallery/3_15_08_22_9_37_19.png)
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [ Sonnmar] (NSC)
|