Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

"Das war ganz billig.... das andere war noch teurer!"
10-19-2024, 03:01 PM,
Beitrag #26
RE: "Das war ganz billig.... das andere war noch teurer!"
"Die Fay können sehr verschieden aussehen", bemerkte ich weise, als Cassia auch schon sagte, dass sie schrecklich dolle um mich weinen würde, wenn ich ein Krieger wäre und fiele. Da wurde ich rot bis hinter die Ohren. Zumindest fühlte ich, wie mir das Blut in den Kopf schoss. Aber diesmal war es kein Ärger. Diesmal war es Freude. Denn wenn Mädchen um einen weinen wollten, bedeutete es doch, dass sie einen gerne hatten. Ich grinste von einem Ohr zum anderen.
Das Cassia von den Zuschauern bewundert wiurde, gefiel mir auch. Ich und Batrachis würden schon aufpassen, dass keiner frech wurde. Aber leider übersahen wir beide den Mann, der es eilig hatte, sich durchdrängelte und dabei Cassia zur Seite stieß. Ohne sie weiter eines Blickes zu würdigen, setzte er seinen Weg fort. Er meinte bestimmt, dass Sklaven ihm gefälligst aus dem Weg zu gehen hatten. Aber da war das Unglück schon geschehen.
Einer der Kristallbälle fiel zu Boden und zersprang in Tausend Stücke. Cassia wollte sie aufsammeln, aber ich drängte sie weg. Fehlte mir noch, dass sie sich in die Finger schnitt. Ich wusste, wie man kaputtes Glas entsorgte:
"Bitte einen Besen und eine Schaufel, und ein Stück Stoff wäre auch genehm, werter Herr", murmelte ich dem Standbesitzer zu.
Aber der dachte nicht daran. Wie eine Ratte aus einem Versteck kam er angeschossen und piekste mir ein paar mal in die Brust:
"Ihr habt den Ball kaputt gemacht! Das sage ich eurem Herren! Er muss mir den Schaden ersetzen!", zischte er giftig.
Er hielt uns für die Diener eines einzigen Herren. Den Namen ihrer Familie - Furia - hatte ich selbst genannt. Der Ladenbesitzer bückte sich jetzt und sammelte die Scherben und Splitter ein. Das waren seine Beweise. Und dass er sich dabei selbst in eine Fingerkuppe schnitt, hob die Laune des Glatzkopfes nicht:
"Ich hoffe, dass er euch gründlich auspeitscht dafür!"
""Komm, wir haun ab, sagte ich noch zu Cassia, aber da hatte der Standbesitzer schon beide Mädchen im Genick gepackt und schüttelte sie:
"Ihr entkommt mir nicht!"
Batrachis hatte die ganze Zeit nur "Ojemine" gemurmelt, jetzt aber fing sie an, zu schluchzen.
Und wenn die Menge Cassia applaudiert hatte, so wurden jetzt einige gemein: "Recht, Meister, lass das Pack nicht entkommen!" "Sie verdienen es!" Und einer stieß mich zu den beiden Mädchen: "Der war auch dabei!"  Aber ich hätte Cassia nie in Stich gelassen. Es war den Leuten anzusehen, dass sie sich darauf freuten, dass wir Ärger bekamen. Wie gemein.Ein paar wollten auch gleich als Zeugen mitkommen, um uns zu verpetzen.
Der Glatzkopf überließ die Aufsicht über seinen Stand seinem Standnachbarn.

"Vorwärts!", befahl er dann: "Zu den Furiern also, Sklavenpack!", er stieß uns vor sich her. Batrachis weinte nun laut. >>>

Nachrichten in diesem Thema
RE: "Das war ganz billig.... das andere war noch teurer!" - von Bran - 10-19-2024, 03:01 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste