RE: "Das war ganz billig.... das andere war noch teurer!"
Ich war sehr erschrocken und fasste nach Cassias Hand. Dann merkte ich, was ich tat. Errötend ließ ich ihre Hand wieder los und legte einen Finger auf die Lippen:
"Nein, nein, Cassia, du darfst dich über Samhain nicht lustig machen. Wenn die Fay dich hören, nehmen sie dich mit", sagte ich:
"Das Sommerland ist schön, doch es gibt dort in Anderswelt auch ganz schreckliche Orte. Da willste nicht hin"
Da Cassia mich fragte, warum ich unbedingt ein Schwert halten wollte, zuckte ich die Schultern:
"Es ist ehrenvoll, ein Krieger zu sein. Doch vielleicht ist das in deinem Syria anders. Und du bist ein Mädchen, da betrifft es dich nicht so"
Da Cassia mir sagte, dass sie auch nicht Lesen und Schreiben konnte, fühlte ich mich übrigens besser.
Ich verzog sogar mein Gesicht zu einem breiten Lachen:
"Dann sind wir schon zwei Dummköpfe. Siehst du, meine Rede. Das Krikelkrakel ist doch völlig unnötig!"
Cassia war mutig und griff nach den Kristallbällen. Mutig deswegen weil die von allen Bällen die einzigen waren, die wirklich kaputt gehen konnten, wenn sie sie auf den Boden knallen ließ. Ich glaubte, dem Standbesitzer rutschte das Herz in die Hose.
Ich schaute wie gebannt zu. Cassia jonglierte mit den Bällen. Die Sonnenstrahlen verfingen sich darin. Sie leuchteten wie ein Regenbogen. Und ihr Haar leuchtete wie Kastanien. Es war soo schön.
Sofort waren wir von Leuten umringt, die einen Halbkreis um den stand bildeten. Aaah, riefen sie. ich war mächtig stolz auf meine neue Bekanntschaft, die ioculatrix. Sie war ein Glanz in dieser Welt.
Aber Batrachis schlug die Hände vor den Mund: "Bitte Cassia, nicht. Wenn der Herr die bezahlen muss, wird er böse", flüsterte sie ängstlich. Sie war nicht so mutig wie Cassia.
|