Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Pferdeweiden und Ställe
10-13-2024, 12:09 PM,
Beitrag #10
RE: Pferdeweiden und Ställe
Ich grinste schief, als er etwas holprig antwortete. “Dann solltest du es öfter tun. Oder die Sprache von hier lernen. Sie ist sehr ähnlich“, schlug ich ihm nochmal in seiner Muttersprache vor, ehe ich Gnade hatte und wieder aus lateinische wechselte. Aber ja, so unterschiedlich waren die keltischen Dialekte alle nicht. Die meisten Worte waren gleich oder sehr ähnlich. Hin und wieder wurde etwas ein bisschen anders ausgesprochen, aber im Groben und Ganzen konnte man sich untereinander noch gut verstehen.

Mein Reitpferd war soweit fertig, nun war das Packpferd dran. Da meine Vorräte sehr geschrumpft waren, hatte es nicht mehr viel zu schleppen. “Ich gehe nach Iscalis. Da gibt es ein paar Leute, die auf mich warten.“ Calum. Flavianus Pü. Alan. Peigi. Vor allen Dingen wollte ich nochmal mit Calum reden, nachdem er an der Quelle so wütend gewesen war und Cathbad gedroht hatte. Ich hoffte, dass er sich in der Zwischenzeit wieder eingekriegt hatte. Und dass Cathbad ihm nichts angetan hatte.
“Ich hätte ja gesagt, dass du mich mal besuchen kommen kannst, aber das hast du wohl nicht zu entscheiden“, meinte ich nachdenklich, während ich den Packsattel festzurrte.
Frowin machte sich Sorgen wegen der Dunkelheit und dem regen und wollte mich zum Bleiben überreden. Aber das würde ich sicher nicht. Ich würde hier kein Auge zukriegen, und ich wollte nicht in der Falle sitzen, falls der Hausherr jetzt schon einen Hinterhalt vorbereitete. Der würde wohl auch nicht damit rechnen, dass ich bei dem Wetter abreiste, weshalb jetzt die Gefahr am geringsten war. “Ich war schon oft nachts und bei Regen unterwegs und hab in den letzten Wochen auch öfter als mir lieb ist im Dreck geschlafen. Von hier nach Iscalis ist es nicht so weit. Und es führt eine Straße hin. Das ist eine Sache, die ich neidlos jederzeit anerkenne: Die römischen Straßen sind besser als unsere.“ Nein, ich würde auf keinen Fall hier bleiben und naiv darauf vertrauen, dass Eisu doch irgendwo einen Funken Ehre noch besaß.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
Pferdeweiden und Ställe - von Eisu Ap Comux - 06-02-2024, 06:51 PM
RE: Pferdeweiden und Ställe - von Eisu Ap Comux - 09-04-2024, 10:14 AM
RE: Pferdeweiden und Ställe - von Frowin - 10-01-2024, 03:00 PM
RE: Pferdeweiden und Ställe - von Louarn - 10-01-2024, 08:08 PM
RE: Pferdeweiden und Ställe - von Frowin - 10-01-2024, 08:27 PM
RE: Pferdeweiden und Ställe - von Louarn - 10-02-2024, 11:45 AM
RE: Pferdeweiden und Ställe - von Frowin - 10-05-2024, 11:34 PM
RE: Pferdeweiden und Ställe - von Louarn - 10-07-2024, 04:30 PM