RE: Porta
Frowin hatte den ganzen Weg hierher gelacht, gelallt und ein paar Lieder gesungen, die sie bereits auf der Feier geschmettert hatten. Den Arm seines Herrn um seine Schultern hätte man meinen können, er feiere immer noch weiter. Tatsächlich war er freudig erregt, denn das Haus des Roten Monds rief und er freute sich schon auf... was immer sie dort anstellen würden. Er war erst einmal dort gewesen, vor einer ganzen Weile. Er kicherte, als er die Stimme von Saturninus in seinem Ohr hörte und bekam eine Gänsehaut.
"Wärme? Vielleicht, weil meine Haare rot sind?", witzelte er und fragte ganz unverblühmt: "Nimm mich doch einmal mit dorthin! Nur wir beide."
Götter, das würde eine Reise werden, die denkwürdig war, doch danach hatte er gewiss Erholung nötig.
Der Türsteher öffnete die Tür. Seine Miene war unbeeindruckt ob der späten Stunde, denn viele diskretere Kunden kamen um diese Zeit. Als er jedoch einen Stammkunden erkannte, machte er den beiden unverzüglich Platz.
"Guten Abend, Furius Saturninus", grüßte er respektvoll und nickte auch dem Rothaarigen zu, den er ein, zwei Sekunden im Vorbeigehen neugierig musterte. Hach, manchmal tauchten hier wirklich Leckerbissen auf. Schade, dass er hier Wache zu stehen hatte.
Ein paar der Mädchen - Frowin hing schon halb die Zunge raus - grüßten im Vorbeigehen schnurrend, ein paar weitere und auch Jungen kümmerten sich hie und da um Gäste. Inmitten des Raumes bewegte sich der wohl hübscheste Mann, den Frowin je im Leben erblickt hatte. Blond, gut gebaut und bekleidet nur mit einem Chiton, der keinen Raum für Fantasie ließ. Als er sie beide erblickte, lächelte der Jüngling sofort.
"Furius!", raunte er, als er nähergekommen war, denn er musste nicht alle aus ihrer satten Glückseligkeit reißen. "Schäm dich, so lang wie du nicht mehr da warst. Hält Kiki dich so auf Trab? Und wer ist der Hübsche? Doch nicht etwa Frowin, der Wagenlenker?"
Frowin war von Narcissus' Aussehen so verdattert, dass er eine Sekunde brauchte.
"Äh, ja. G-Genau der bin ich!"
"Hah, wollt ihr was trinken? Und was verschlägt euch hierher, hm?"
|