Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

"Das war ganz billig.... das andere war noch teurer!"
10-10-2024, 11:41 AM,
Beitrag #22
RE: "Das war ganz billig.... das andere war noch teurer!"
Als Cassia sagte, dass sie nicht wusste, wo Sommerland lag, musste ich ein wenig grinsen:
"Sommerland ist das Land, in dem man wohnt, wenn man gestorben ist. Dort leben auch die Fay. Es ist weit weg und doch nicht. Denn an Samhain sind die Türen geöffnetund man kann rein und raus", versuchte ich zu erklären. 
Viel wusste ich nicht. Keiner hatte sich die Mühe gemacht, mich in Glaubensdingen zu unterweisen. In meinem Kopf war alles ein Mischmasch: Sommerland und Lararium, Feen und Gespenster, Vogelbeeren und Omen.:
"Aber was sind Dünen?"
Als Cassia sich wunderte, dass ich Soldaten gut fand, wurde ich ein wenig verlegen. Denn ich wollte ja, dass sie mich gut fand:
" Soldaten sind tapfer. Und sie verteidigen Menschen und Städte. Und sie tragen coole Uniformen und bekommen Sold", sagte ich:
"Doch ich bin ein Sklave, und ich kann kein Legionär werden. Nur Gladiator, wenn ich weiter trainiere"
Die würden mich nie und nimmer nehmen, denn ich war zu dünn. Aber vielleicht beeindruckte Cassia das ja.
Sie glaubte nicht, dass ich dumm sei. Ich beschloss, ihr zu sagen, warum ich das glaubte:
"Ich behalte alles hier drin", ich klopfte mir an die Stirn: "Doch das Krikelkrakel will nicht rein in meinen Kopf. Kannst du es denn... ich meine lesen und schreiben?"
Batrachis schaute sich die hübschen Kristallbälle an und tat so, als würde sie uns nicht mehr zuhören. Doch ich war mir sicher, dass sie jeden Pips mitbekam.
"Bitte, bitte, zeige mir doch etwas mit den Bällen!", sagte ich fast so aufgeregt wie meine neue Bekanntschaft zu Cassia. 
 Gegenüber dem Glatzkopf warf ich mich in die Brust:
"Salve Dominus Meister. Das hier ist die Ioculatrix der edlen Furier. Darf sie  bitte deine Ware testen?"
Der Händler nickte: "Nur nix kaputt machen"
Ich hatte ein neues Wort gelernt. Bestimmt hatte der Händler auch keine Ahnung, was das für eine Sklavin war.

Nachrichten in diesem Thema
RE: "Das war ganz billig.... das andere war noch teurer!" - von Bran - 10-10-2024, 11:41 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste