RE: Büro der Bürgermeister
Leander hatte zwar nicht wirklich mit viel Gegenwehr gerechnet, denn wogegen sollte der Duumvir sich da auch wehren, wo es doch seine Pflicht war, anstelle eines Prätors die kleineren, alltäglichen Dinge einer Stadt zu regeln, zu denen eben auch solche Aufgaben gehörten. Dass das Gespräch aber ganz so reibungslos und kurz werden würde, überraschte Leander dann doch ein bisschen und erwischte ihn einen Moment lang auf dem falschen Fuß. Dahin, die sorgfältig ausgearbeitete Argumentationskette, die einem Plädoyer auf die Werte der Gebräuche der Vorfahren gleichkam. Als Anwalt war es irgendwie ungewohnt, ohne Widerworte Recht zu bekommen.
Leander blinzelte also einmal und überlegte, ob er noch etwas anfügen musste, aber in der Tat, musste er eigentlich nicht. “Gut, ich werde die entsprechende Urkunde vorbereiten und mit dem Siegel der Stadt versehen. Im Moment habe ich sonst keine weiteren Anliegen. Ich danke dir für deine Zeit.“
Mit Fragen bezüglich möglicher Eheschließung würde Leander auf dem Duumvirn zukommen, sollte seine Bekanntschaft tatsächlich in diese Richtung gehen, aber nicht jetzt. Erst einmal musste er wissen, ob die junge Dame ein kompatibles Wesen hatte. Und wie viel sie aß.
|