Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Am Brunnen vor dem Tore - Einweihung des Grazienbrunnens
10-07-2024, 10:44 AM,
Beitrag #54
RE: Am Brunnen vor dem Tore - Einweihung des Grazienbrunnens
Ein wenig hatte ich Bedenken, wie Furius Saturninus auf unsere Heiratsabsicht reagieren würde. Immerhin wusste ich, dass Deirdre einst seine Sklavin gewesen war und Aidan, ihr ältester Sohn, von ihm stammte. Wenn ich nun Deirdres Ehemann würde, würde ich auch eine Art Vaterrolle für Aidan übernehmen. Ich hätte verstanden, wenn er Einwände gehabt hätte. Doch als er uns erblickte, winkte er uns freundlich zu sich heran.

Etwas zuversichtlicher schritt ich mit meiner Liebsten weiter. Deirdre ergriff sofort das Wort, beglückwünschte den Furier zu dem gelungenen Fest und griff nach einem weiteren Becher dieses scheußlichen Weins, den ein Sklave auf einem Tablett darbot. Mir blieb nichts anderes übrig, als ihrem Beispiel zu folgen, also nahm auch ich einen Becher und nippte daran. Vielleicht hatte ich ja Glück, und er fiel mir später 'aus Versehen' aus der Hand.

Da Deirdre Furius noch immer verpflichtet war, sprach sie erneut an , und zwar ohne Umschweife, direkt und klar. Für mich war das ein Zeichen, dass sie es ernst mit mir meinte. 
"Ja, genau so ist es!", bestätigte ich ihre Worte. "Ich möchte, dass Deirdre meine Frau wird." Dann warf ich ihr einen liebevollen Blick zu, bevor ich mich wieder Furius Saturninus zuwandte. "Ich gebe dir mein Versprechen, dass ich für sie und ihre Kinder sorgen werde und alles tun werde, was in meiner Macht steht, damit es ihnen an nichts fehlen wird."
Ich hoffte, dass Furius mich inzwischen gut genug kannte, um zu wissen, dass er sich auf mein Wort verlassen konnte.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Am Brunnen vor dem Tore - Einweihung des Grazienbrunnens - von Licinianus Owain - 10-07-2024, 10:44 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 72 Gast/Gäste