Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Unverhofft kommt oft!
10-06-2024, 09:34 PM,
Beitrag #2
RE: Unverhofft kommt oft!
Fin fühlte sich etwas steif. War er je zuvor so nervös gewesen? Götter, was hatte Calum nur geritten, ihn dazu zu überreden? Als sich der junge Mann setzte, schlug ihm das Herz bis zum Hals. Am liebsten hätte er hier gleich abgebrochen. Warum nur war es ihm überhaupt so wichtig?
"Hach, es tut mir leid", sagte Narcissus. Die Theatralik, die der Hetär anwandte, war wohl einstudiert und Fintan nicht gänzlich unbekannt, bemächtigte er sich doch nicht selten ähnlicher Mittel. "Das wollte ich schon vor Ewigkeiten machen, wie du weißt. Es hat etwas gedauert, seiner habhaft zu werden. Wenn du wirklich Cervisia hast, dann würde ich mich darüber freuen. Was ist mit dir?"
"Hm?" Fintan schreckte aus seinen Überlegungen auf. "Wasser bitte."
Er hatte wirklich nichts gegen Wein, doch ihm war schon schummrig genug, da musste er jetzt nicht noch Öl ins Feuer gießen.
Narcissus machte es sich neben ihm bequem und stellte sein rätselhaftes Lächeln zur Schau.
"Um's kurz zu machen, hatte ich hier ohnehin zu tun. Furius Saturninus hat doch eine Statue von mir hier gelassen. Ich wollte dich fragen, ob ich sie kaufen kann. Ich überlege, sie in der Casa aufzustellen. Aber das hat Zeit. Um es kurz zu machen, hat sich der Bursche, den ich dir eigentlich vorschlagen wollte, entschuldigen lassen. Hat sich rausgestellt, dass er glatt mit den Plautiern verwandt ist, da packt der kein Schmiedewerkzeug mehr an - obwohl es ihn wirklich gejuckt hat, denke ich. Aber er empfahl mir meinen jungen Freund hier und versprach, dass er ein wirklich talentierter Bursche ist."
Er nickte Fintan zu, der nervös nickte.
"Ich, äh... Ja, das... Das hat er gesagt. Ich hoffe, ich kann dem auch Taten folgen lassen, ähehe..."
Ihm war klar, dass Narcissus neben ihm amüsiert den Kopf schüttelte. Das ärgerte ihn ein wenig. Er war es nicht gewöhnt, dass sich Leute über ihn lustig machten - dafür sorgte eigentlich er!
"Mein Name ist Fintan", stellte er sich vor und räusperte sich nervös. Hoffentlich war dieser Mann keiner, den Stammbäume interessierten. Einen bedeutenden Vater besaß er nämlich nicht.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Unverhofft kommt oft! - von Licinianus Owain - 10-06-2024, 09:18 PM
RE: Unverhofft kommt oft! - von Fintan - 10-06-2024, 09:34 PM
RE: Unverhofft kommt oft! - von Licinianus Owain - 10-07-2024, 09:48 PM
RE: Unverhofft kommt oft! - von Fintan - 10-08-2024, 01:54 PM
RE: Unverhofft kommt oft! - von Licinianus Owain - 10-14-2024, 09:04 PM
RE: Unverhofft kommt oft! - von Fintan - 10-15-2024, 07:54 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste