Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Am Brunnen vor dem Tore - Einweihung des Grazienbrunnens
10-06-2024, 02:50 PM,
Beitrag #53
RE: Am Brunnen vor dem Tore - Einweihung des Grazienbrunnens
(10-05-2024, 07:13 PM)Tiberius Furius Saturninus schrieb: Da Saturninus bester Laune ob der gelungenen Einweihung war, schaute er dem von ihm protegierten Paar Licinianus Owen und Furiana Deirdre freundlich entgegen, ja winkte sie zu sich. Ein Furiersklave mit einem vollen Tablett stand neben ihm. Vielleicht wollten Beide mit ihm anstoßen.

Ich schlenderte an Owains Arm hinüber zu meinem Patron, der uns schon mit einem gut gelaunten Lächeln empfing und zu sich heranwinkte. "Ein wahrlich gelungenes Fest, mein Patron, und meinen herzlichen Glückwunsch zu einem strammen Sohn" sprach ich ein Kompliment aus, als wir bei dem Patrizier ankamen. Nur wenige Meter entfernt tobte Aidan mit seiner Halbschwester herum und selbst die Gattin des Furiers blickte wohlwollend auf die beiden Kinder, die von einer Gauklerin begleitet wurden, wenn sie nicht zusammen mit der Amme für das Baby sorgte. Sie nahm sich noch mehr von dem unliebsamen Getränk, das die Römer so sehr schätzten, da der Sklave mit dem Tablett so demonstrativ neben ihnen stand und nippte höflich an dem Zeug.

  
Wie fing ich das mir persönlich wichtigere Thema nun am besten an? Wahrscheinlich am besten gerade heraus mit der Sprache. "Licinianus Owain und ich dachten, dass heute vielleicht der richtige Tag ist um dich um deinen Segen zu bitten. Wir kennen uns nun schon eine Weile und möchten unsere Beziehung gerne festigen und heiraten." Es so offen auszusprechen klang noch so merkwürdig für mich, da ich nicht gedacht hatte, dass der Tag an dem ich heiraten wollte überhaupt kommen würde. Und selbst wenn Saturninus seinen Segen gab, so waren da noch viele Details zu hinterfragen. Was würde mit meinem Haus geschehen und mit Rhea? Und würde er eine Vaterfigur im Leben von Aidan gutheißen oder ihn mir wegnehmen?
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Am Brunnen vor dem Tore - Einweihung des Grazienbrunnens - von Furiana Deirdre - 10-06-2024, 02:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 45 Gast/Gäste