Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Pferdeweiden und Ställe
10-05-2024, 11:34 PM,
Beitrag #7
RE: Pferdeweiden und Ställe
Frowin hörte sich das alles nicht gern an. Natürlich war ihm klar, dass es da draußen immer noch wütende Kelten gab. Doch er war Sportler. Und die dachten bekanntlich an ihren Sport. Der sollte Leute zusammenbringen und friedfertigen Konkurrenzkampf fördern (abzüglich gewisser Streiche für die Konkurrenz natürlich. Die gehörten dazu). Krieg und Misstrauen und Hinterhältigkeiten waren nicht in Frowins Sinne und er war froh, dass er aus diesen Dingen herausgehalten wurde.
"Es tut mir leid. Ich weiß nicht, ob Eisu wirklich so etwas beabsichtigt oder einfach gedankenlos war", sagte er schulterzuckend. "Nun, ich gehöre weniger ZU ihnen, vielmehr gehöre ich ihnen."
Den letzten Satz hatte er mit einem schiefen Lächeln gesagt. Er schämte sich nicht für seine Stellung - für einen Sklaven hatte er es bisher verdammt weit gebracht -, doch es war schon seltsam, mit normalen freien Leuten darüber zu sprechen und es nicht klingen zu lassen als tue er sich selbst leid.
"Ich muss also nicht mehr ausgeliefert werden. Gleichzeitig kommt es mir nicht in den Sinn, dir Ärger zu machen, auch wenn du das vielleicht nicht glaubst nach diesem Abend."
Frowin glaubte nicht, dass Eisu ihm etwas Böses wollte, denn immerhin hatte er ihn hierher eingeladen und von Betrügereien hatte er nichts anderes als den Zorn seines Herrn, Furius Saturninus.
"Es tut mir jedenfalls leid, dass du gehen musst. Ich hätte den Gesang auch gern gehört. Meine Eltern stammen aus Gallien. Die Leute sagen, ich bin mit euch hier oben verwandt und deshalb interessiert es mich, was die Menschen hier tun. Auch, wenn ich in Britannien aufwuchs, habe ich bisher nur Kontakte zu meinesgleichen oder Römern gehabt."

Nachrichten in diesem Thema
Pferdeweiden und Ställe - von Eisu Ap Comux - 06-02-2024, 06:51 PM
RE: Pferdeweiden und Ställe - von Eisu Ap Comux - 09-04-2024, 10:14 AM
RE: Pferdeweiden und Ställe - von Frowin - 10-01-2024, 03:00 PM
RE: Pferdeweiden und Ställe - von Louarn - 10-01-2024, 08:08 PM
RE: Pferdeweiden und Ställe - von Frowin - 10-01-2024, 08:27 PM
RE: Pferdeweiden und Ställe - von Louarn - 10-02-2024, 11:45 AM
RE: Pferdeweiden und Ställe - von Frowin - 10-05-2024, 11:34 PM
RE: Pferdeweiden und Ställe - von Louarn - 10-07-2024, 04:30 PM
RE: Pferdeweiden und Ställe - von Frowin - 10-12-2024, 04:47 PM
RE: Pferdeweiden und Ställe - von Louarn - 10-13-2024, 12:09 PM
RE: Pferdeweiden und Ställe - von Frowin - 10-13-2024, 05:32 PM