Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Am Brunnen vor dem Tore - Einweihung des Grazienbrunnens
10-03-2024, 01:50 PM,
Beitrag #50
RE: Am Brunnen vor dem Tore - Einweihung des Grazienbrunnens
Ich stand ein wenig abseits vom Trubel und beobachtete Aidan, der zusammen mit seiner Halbschwester und deren Sklavin spielte und genoss den schönen Tag, der uns viel Sonnenschein schenkte, als Owain an meine Seite zurückkehrte mit zwei Bechern von dem Wein, der auf Kosten meines Patrons ausgeschenkt wurde. Ich konnte dem Getränk nur wenig abgewinnen, aber die Römer waren ganz versessen auf das Zeug. Mir wäre das Brunnenwasser lieber gewesen. Ich nahm den Becher mit einem dankbaren Lächeln entgegen, da Owain ja auch kein Quellwasser herzaubern konnte und selbst nur wenig begeistert aussah. 

Als die Einladung meines Patrons zur Brunneneinweihung kam, wussten wir, dass es der perfekte Zeitpunkt wäre unsere Zukunftspläne mit ihm zu besprechen. Furius Saturninus war an so einem Tag bestimmt in einer gönnerhaften Laune, da er recht gern in der Bewunderung der Menge badete. Ich leerte daher schnell einige Schlucke des Weins und stellte den Becher weg, ehe ich mich bei Owain unterhakte, damit wir zusammen an meinen Patron herantreten konnten. "Ja, lass uns mit Furius Saturninus sprechen, Liebster" sprach ich und setzte mich in Bewegung.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Am Brunnen vor dem Tore - Einweihung des Grazienbrunnens - von Furiana Deirdre - 10-03-2024, 01:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 60 Gast/Gäste