Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum | Gemach von Claudia Sabina
09-27-2024, 08:04 PM,
Beitrag #40
RE: Cubiculum | Gemach von Claudia Sabina
Die junge Claudia ruhte, wie Nefertem mit einem raschen Blick feststellte und so biss er sich kaum merklich auf die Unterlippe. Oh nein. Dabei wollte er sie nicht wecken. Somit würde er wohl zu später Stunde noch einmal in ihrem Cubiculum vorstellig werden und sich selbst auf den Rückweg in Richtung der iulischen Villa machen? Doch da schlug Claudia Sabina ihre Augen auf und griff zuerst nach dem Wasserbecher auf dem Beistelltischchen. Regungslos verharrte der iulische Sklave inmitten des Cubiculums und wartete darauf, bis sich die junge Frau ihm zuwandte. Und darauf musste Nefertem nicht lange warten, denn Claudia Sabina erhob ihre Stimme und wollte wissen, wie es ihm ergangen war.

Tiefes durchatmen folgte, so als müsste Nefertem erst seine Gedanken sortieren. Bevor er seine angenehm, weiche Stimme erklingen ließ.


“Es wurde entschieden, dass das noch ungeborene Kind meines Dominus, sobald es auf der Welt ist,  so lange bei dir bleiben darf, bis er sich dazu entschließt, es zu sich zu holen .

Das Kind gilt als ehelich geboren und wird anerkannt.
Sein Vater möchte regelmäßige Berichte über die Entwicklung seines Kindes haben.
Daher bestimmt er mich, seinen Sklaven Nefertem, zum Aufpasser und Beschützer und schenkt mich der Domina Sabina. *
Sollte das Kind tot geboren werden, ist die Schenkung hinfällig.
Sollte Domina Sabina sterben, so soll ich, Nefertem eine Amme besorgen und mit dem Kind in die Villa Iulia zurück kehren.
Deine Mitgift bekommst du in drei Jahren ausgezahlt.“


Die Stimme des Sklaven hatte bei diesen Worten etwas gar weithallendes, was man seiner schmalen Statur gar nicht anmerkte. Wie die junge Römerin wohl auf diese Worte reagieren würde?


* Sim off: Mit SL abgesprochen
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum | Gemach von Claudia Sabina - von Nefertem - 09-27-2024, 08:04 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste