RE: "Das war ganz billig.... das andere war noch teurer!"
Ich ließ mich nicht leicht umgarnen, das durften die Mädchen nicht glauben:
"Jetzt weinst du ja wieder! Kannst du das ab- und anstellen ?", fragte ich.
Batrachis legte den Arm um Cassia:
"Sei nicht so fies, Bran. Sie ist neu. Und unser Dominus hat sie als Unterhalterin für die kleine Tochter gekauft. Natürlich ist das richtige Arbeit", ihre Augen traten noch mehr hervor als sonst.
Cassia hatte sich mir in den Weg gestellt und bat mit ganz dünner Stimme, ihnen den Spielwarenhändler zu zeigen. Außerdem hatte sie sich entschuldigt. Sie hatte mich nicht auslachen wollen.
"Ich glaube es Dir und bin auch nicht mehr böse!", sagte ich versöhnlich "Es ist bestimmt schwierig, wenn man auf Kommando immerzu lustig und fröhlich sein muss.
Drei Gänge weiter befindet sich ein Händler mit Glatze, der viele verschiedene Bälle feilbietet: Aus Holz, aus Leder, aus Lumpen und in allen Größen. Ich bringe euch hin"
Am liebsten hätte ich nur Cassia den Weg gezeigt. Doch Batrachis ließ sich nicht loswerden. Ich nutzte die Gelegenheit, wenigstens neben Cassia herzulaufen. Froschi musste uns folgen, da der Abstand zwischen den Marktständen nicht breit genug war, dass wir zu dritt nebeneinander rumlatschen konnten:
"Wo kommste eigentlich her, Cassia? Von hier bist du nicht, hat Froschi äh Batrachis gerade gesagt", fragte ich, während wir gingen.
|