RE: "Das war ganz billig.... das andere war noch teurer!"
Bei Batrachis geflüsterten Worten spitzte Cassia ihre Ohren und neigte ihren Kopf leicht auf die Seite. Oh. Bran hatte sie nicht verstanden? Aber wieso hatte Batrachis dann so gelacht und wieso hatte sie selbst gelacht? Was war sie nur für eine dumme Pute? Beschämt senkte Cassia ihren Kopf und spürte wie sich ihre Wangen leicht röteten.
“Bran. Es.. es tut mir Leid. Ich wollte nicht.. ich wusste nicht..ähm...“
Dann verstummte die junge Sklavin und biss sich auf die Unterlippe. Nein, sie wollte nicht das Bran nun böse auf sie wäre. Er wollte ihr doch zeigen wo es diese bunten Bälle zu kaufen gab. Denn das Bran nun böse auf sie war erkannte Cassia daran, dass er mit seinem Fuß ein paar Steine davon kickte. Dabei wollte Cassia dies ganz und gar nicht. Und dann erklärte er, dass ihre Aufgabe gar keine echte Arbeit wäre und ließ sie ihre Muskeln sehen. So dass Cassia unwillkürlich schluckte und sich ihre Augen mit Tränen füllten. Nun starrte die junge Sklavin zu Boden und blinzelte einige male, als tatsächlich Tränen über ihre Wangen liefen.
“Ich bin eine Unterhaltungssklavin. Natürlich ist das meine Aufgabe.“
Protestierte da die junge Sklavin und hob nun ihren Kopf an, während es in ihren Augen verräterisch glänzte. Oh ja. Cassia war wütend und traurig zugleich. Wütend das Bran ihre Aufgabe nicht ernst nahm und traurig darüber, dass sie sich über ihn lustig gemacht hatte.
“Bran? Bitte.. Ich.. wir finden diesen Spielzeughändler aber nicht. Ich kenne mich hier nicht aus und Batrachis weiß auch nicht wo wir suchen sollen. Kannst du uns nicht helfen?“
Bat die junge Sklavin mit leiser, zittriger Stimme und näherte sich dem Fünfzehnjährigen, um sich vor Bran zu postieren, so dass dieser erst um sie herum gehen müsste, um seinen Weg fortsetzen zu können.
|