RE: "Das war ganz billig.... das andere war noch teurer!"
"Bran weiß nicht, was eine Ioculatrix ist. Er hat Ioghurt verstanden", flüsterte Batrachis Cassia zu. Aber schon so laut, dass ich jedes Wort verstand. Ich wurde rot. Ich fühlte mich wie ein großer Dummkopf.
Und dann machte sich auch noch Cassia über mich lustig. Sie ahmte meine Sprache nach und nannte mich "Bran von den Claudiern" Ihre Augen funkelten dabei.
Oh, diese Mädchen. Das hatte ich davon, dass ich hatte helfen wollen. Wütend kickte ich mit dem Fuß ein paar Steine weg:
"Deine Arbeit isses, Nüsse in die Luft zu werfen und wieder aufzufangen? Weißte was, das ist gar keine rechte Arbeit", ich schüttelte den Kopf und ließ Cassia meine Muskeln an den Armen sehen, in dem ich sie anspannte. Im Sereneum wurde ich gut behandelt, aber ich musste mich tüchtig ranhalten.
Was den reichen Herrschaften so einfiel? Eine Sklavin, die nur zur Unterhaltung da war?
" ich bin sicher, dass ihr die Spielzeughändler auch alleine findet, so schlau wie ihr Beiden seid. Na schönen Tag noch die Damen", sagte ich. Auch meine Augen funkelten. Von hochnäsigen Mädels ließ ich mir sicher nicht auf der Nase zumtanzen.
|