Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
09-14-2024, 09:10 AM,
Beitrag #94
RE: [Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
Furius’ freundliche Begrüßung hatte etwas Beruhigendes, beinahe Heimeliges, als er mich erblickte. Ich spürte, dass seine Freude aufrichtig war. Bevor ich Iscalis verlassen hatte, stand ich bei ihm hoch im Ansehen, denn ich verkörperte scheinbar genau das, was der Furier sich für die Zukunft dieses Landes erhoffte: Ein junger Römer mit britannischen Wurzeln, der zum Aufblühen der römischen Provinz beitrug. Es fühlte sich fast so an, als würde ich nach Hause zurückkehren – wäre ich tatsächlich jener Römer gewesen. Doch leider war die Realität eine andere. Trotzdem genoss ich diesen Moment. Vielleicht lag es einfach an seinen warmen Worten und dem gutmütigen Lächeln. Die letzten Wochen waren voller Anspannung gewesen, und kein einziger Mensch hatte ein Lächeln für mich übrig gehabt. Unter meinen Brüdern herrschte nur Unmut.

"Oh, etwas Posca bitte," sagte ich lächelnd, als Furius mir einen Becher anbot. "Den Göttern sei Dank, meinem Ziehvater geht es wieder besser. All meine Gebete und Opfer haben gewirkt… und natürlich auch die Künste des Medicus." Vielleicht hätte ich bemerken sollen, wie vertraut ihm der Name meines Ziehvaters noch war. Aber in diesem Moment fiel es mir nicht auf. Die Freundlichkeit des Römers umhüllte mich wie ein wärmender Mantel und machte mich unachtsam. So wunderte es mich auch nicht, als er Valentinus losschickte, um Nautius Philus zu holen. Ein Arbeitstreffen, wie er es nannte, war nichts Außergewöhnliches. Ich nahm einen Schluck Wasser und verschluckte mich beinahe, als Furius Saturninus plötzlich nach Neuigkeiten aus Londinium fragte. "Oh, nicht viel", antwortete ich rasch. "Ich habe die ganze Zeit im Haus meiner Zieheltern verbracht und kaum etwas mitbekommen."

Kurze Zeit später erschien Nautius. Er schien überrascht, wie lange ich fort gewesen war. "Ja, ich war lange weg", meinte ich grinsend. "Aber nun bin ich wieder hier!"
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung * - von Alun - 09-14-2024, 09:10 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste