Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
09-14-2024, 09:00 AM,
Beitrag #55
RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
Fin schien es hier zu gefallen, doch ich war mir nicht sicher, ob er es nur sagte, um mich aufzuheitern. Wahrscheinlich hatte er wirklich schon in schlimmeren Löchern gelebt. Auch ihm fiel sofort die erdrückende Leere auf, die mich fast erstickte. Das zweite Schlafzimmer stand leer, und es würde immer leer bleiben. "Nysa, das Mädchen, das hier bei mir gewohnt hat, ist jetzt sicher schon in Londinium oder irgendwo anders. Ich habe sie freigelassen, bevor wir in den Norden zogen. Sie war meine Sklavin, ein Geschenk von meinem früheren Dienstherrn. Eigentlich sollte Prisca, ihre Herrin, hier einziehen, nachdem sie ihren Mann verlassen hat. Aber dazu kam es nie", erklärte ich Fintan und spürte den vertrauten Schmerz, der jedes Mal aufkam, wenn ich darüber sprach. "Ich sollte diese Wohnung aufgeben. Sie ist viel zu groß für mich", fügte ich leise hinzu.

Fintan bemerkte sofort meine gedrückte Stimmung und dachte, er hätte etwas falsch gemacht. Doch ich schüttelte den Kopf, als er anbot zu gehen. "Nein, du musst nicht gehen. Du hast nichts falsch gemacht. Das habe ich schon erledigt." Ich lächelte bitter. "Ich hätte mich niemals mit einer Römerin einlassen dürfen. Weil ich es trotzdem getan habe, haben mich die Götter bestraft."
Diese Strafe lastete schwer auf mir, eine ewige Bürde, die ich nie abschütteln konnte. "Der römische Legionär, der meine Mutter geschändet und mich gezeugt hat... den ich getötet habe, er war ihr Bruder." Ich sah meinen Bruder durchdringend an, suchte in seinem Gesicht nach einem Anzeichen, dass er verstand, was das bedeutete. "Verstehst du? Ich habe mit der Schwester meines Vaters geschlafen und dabei ein Kind gezeugt. Das ist Verderbtheit in ihrer reinsten Form." Der Gedanke daran ekelte mich bis ins Innerste.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus - von Alun - 09-14-2024, 09:00 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste