Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Büro II] Srib.Prov. Nautius Philus, Stellvertreter/ Tarutius Corvus, Interpres Off.
09-11-2024, 09:54 AM,
Beitrag #22
RE: [Büro II] Srib.Prov. Nautius Philus, Stellvertreter/ Tarutius Corvus, Interpres Off.
"Er ist noch in Londinium, Herr ", erwiderte Scaevus: "Ich bin so schnell hergeritten wie ich konnte", er verzog das Gesicht:
"Er bittet Dich um Folgendes, falls er selbst noch nicht wieder in Iscalis eingetroffen ist, jedoch Dominus Corvus zurück kommt, edler Nautius Philus"
Er reichte dem Provinzialschreiber die Tabula (Er wusste, was drauf stand):

Der Saturninus grüßt seinen Philus und hofft, dass er bei guter Gesundheit ist.
Ich falle gleich mit der Tür ins Haus: Wenn Tarutius Corvus in das Officium kommt, so lasse ihn unverzüglich festnehmen und einsperren. Sollte ich bis dahin noch nicht in Iscalis sein, wartetet meine Ankunft ab.
Informiere bitte auch die Wachen. Erklärung folgt.
[Bild: Furia-Wachs.png]
Vale Saturninus
 


Einsperren bedeutete zunächst wenig, außer dass man damit die Flucht eines Verdächtigen unterbinden wollte, bevor er verhört werden konnte.  Das römische Recht kannte keine Gefängnisstrafen. Was genau vorfiel, wusste Scaevus aber nicht. Er wartete, bis der edle Philus zu Ende gelesen hatte.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Büro II] Srib.Prov. Nautius Philus, Stellvertreter/ Tarutius Corvus, Interpres Off. - von Tiberius Furius Saturninus - 09-11-2024, 09:54 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste