Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
09-10-2024, 09:17 PM,
Beitrag #91
RE: [Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
Einen Tag hatte ich mir noch gegönnt, um anzukommen und auszuruhen. Ich entspannte mich in den Thermen, entfernte meinen inzwischen gewachsenen Bart und kürzte mein Haar auf eine akzeptable Länge. 
Frisch eingekleidet in eine Tunika und eine Toga verließ ich am Morgen meine Wohnung, um nach so langer Zeit wieder zur Arbeit in die Provinzialverwaltung zu gehen.
Die Stadt und ihre Bewohner hatten sich kaum verändert. Lediglich der Brunnen vor dem Verwaltungsgebäude war neu. Drei fast nackte Damen aus Bronze schienen um ein Wasserbecken zu tanzen. Ich konnte mir schon denken, wem die Stadt dieses Denkmal zu verdanken hatte und grinste ein wenig in mich hinein, als ich zum Eingang eilte. Tatsächlich musste ich gestehen, dass mir die Verwaltung, meine Kollegen und sogar Furius Saturninus ein wenig gefehlt hatten. Daher war es nicht verwunderlich, dass ich den Wachen am Eingang mit einem Lächeln entgegentrat. Wie immer wurde ich sofort durchgelassen und so eilte ich leicht beschwingt meinem Arbeitsplatz entgegen.
"Salvete, ich bin wieder da!" rief ich meinen Kollegen freundlich zu, die mich anstarrten, als hätten sie gerade einen Toten gesehen. Nun gut, ich war fast drei Monate nicht hier gewesen. Andererseits hatte ich doch aber angekündigt, dass ich mehrere Wochen unterwegs sein würde. Also war das doch kein Grund, mich schon im Tartarus zu vermuten.
Ich ging direkt zu meinem Schreibtisch und erwartete, dass sich dort bereits meine Aufgaben bis zur Decke stapelten. Doch nichts dergleichen. Mein Schreibtisch war wie leergefegt. Das war doch ungewöhnlich. Plötzlich machte sich in mir ein beklemmendes Gefühl breit und ich stellte mir die Frage, was ich tun sollte, wenn man mir auf die Schliche gekommen war? Aber dann schob ich diesen Gedanken wieder zur Seite. Woher sollte hier jemand wissen, was ich tatsächlich in den letzten Wochen getan hatte? Ich lief weiter, um mich bei dem Furius zurückzumelden. Dort würde ich schon sehen, dass meine Sorgen ganz unbegründet waren.

"Salve, edler Furius Saturninus! Ich bin wieder zurück! Gibt es Aufgaben für mich?"
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung * - von Alun - 09-10-2024, 09:17 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste