RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
Fintan war müde. Die Rückreise hatten sie zügig angetreten und ohne Priesterin und Prinzessin war sie merklich schneller vonstatten gegangen. Ein kleiner Teil von ihm war wütend, dass Louarn ihnen das nicht zugetraut hatte. Doch wenn er ehrlich war, gefiel es ihm hier in der Stadt weitaus lieber.
Er war während der letzten Tage merkwürdig still gewesen. Er wusste, dass es Alun nicht gut ging, denn auch er war dort oben im Norden im Stich gelassen worden. Doch er wusste nicht, was er tun konnte. Seine Scherze kamen nicht an. Und seine eigene Unsicherheit hatte er lange genug zum Ausdruck gebracht. Er musste seinen Brüdern helfen. Ihnen nicht noch mehr Bürde sein.
"Es ist schön", sagte er abwesend und ließ den Blick über den dunklen Raum schweifen. "Wenn du wüsstest, in welchen Löchern ich... Es... ist schön."
Wieder ein kleines zorniges Stimmchen. Er hatte bei Dieben und Gesindel leben müssen und hatte alles mit einem Lächeln ertragen, um seine Brüder wiederzusehen. Es war unf... Nein, nicht drüber nachdenken. Positiv bleiben, Fin, dachte er stumm.
"Wieso ist hier niemand?", wollte er wissen. Falls Alun sich fragen sollte, wie er darauf kam, nickte Fintan zur anderen Kammer und fügte hinzu: "Zwei Schlafzimmer."
Er freute sich nicht eben darauf, in getrennten Räumen zu schlafen. In den letzten Wochen hatten sie beide stets beieinander gelegen und für Fintan war es ein schönes und vertrautes Gefühl gewesen. Nicht allein sein. Jemanden da zu haben. Doch natürlich musste es mal enden.
"Habe... ich was falsch gemacht? Du wirkst so niedergeschlagen. Soll ich nicht doch lieber gehen?", fragte er schließlich kleinlaut, weil ihm in den Sinn kam, dass Alun es nicht mögen würde, wenn er zu sehr nachbohrte.
Falke
|