Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Eichenhain östlich von Cheddar
09-07-2024, 09:23 AM,
Beitrag #32
RE: Eichenhain östlich von Cheddar
Deirdre schien der Gedanke an ein gemeinsames Leben auch zu gefallen. Ich konnte ihre Freude förmlich spüren, da sie ja noch immer bei mir lag. Seit langem fühlte auch ich wieder so etwas wie Freude und Hoffnung auf ein harmonisches Familienleben. So wie ich es mir immer gewünscht hatte. Was konnte ein Mann mehr wollen, als eine liebende Frau, die ihm viele Kinder schenkte? Mit meiner Arbeit in Schmiede konnte ich uns gut ernähren. Wir konnten uns sogar noch mehr leisten: ein paar Tiere, von denen wir leben konnten, ein schöner Garten, in dem Deirdre Gemüse und Kräuter anpflanzen konnte, ja vielleicht sogar ein größeres Haus, in dem wir gemeinsam glücklich werden konnten.

Doch zunächst erzählte ich ihr von Aglaia und meiner Tochter. Ich wollte ihr nichts verheimlichen. Auch nicht, dass ich noch immer meinem Kind und vielleicht auch noch Aglaia selbst nachtrauerte. Doch dieser Teil meines Lebens war unwiederbringlich abgeschlossen. Deirdre musste meine Trauer, die immer noch da war, spüren und sie hielt mich dann fest, was mir in diesem Moment sehr viel Halt gab und auch viel bedeutete. "Ja, das ist es!" stimmte ich ihr mit belegter Stimme zu, als sie darüber sprach, wie grausam es sei, Eltern und Kinder zu trennen. "Es ist, als habe sie mir ein Stück meines Herzens herausgerissen." Nun hielt auch ich sie ganz fest, um ihr zu zeigen, dass auch ich sie wie meinen wertvollsten Schatz beschützen wollte und immer bei ihr bleiben würde. Solange sie es wollte. 

Doch dann sagte sie noch etwas, was so schön klang, als habe es ein Barde in seinen Liedern gesungen. Ich hielt einen Moment inne und lächelte dann sanft. "Deine Worte berühren mich tief. Auch ich habe mich oft wie ein Blatt im Wind gefühlt, das durch den Sturm beinahe davongetragen worden wäre. Aber mit dir an meiner Seite habe ich das Gefühl, endlich Wurzeln schlagen zu können. Lass uns gemeinsam wachsen und sehen, welche Früchte unser Baum tragen wird," entgegnete ich ihr und küsste sie dann.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Ciaran - 08-04-2023, 07:07 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Ciaran - 08-04-2023, 10:08 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Ciaran - 08-05-2023, 06:17 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Ciaran - 08-06-2023, 02:53 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Ciaran - 08-06-2023, 09:40 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Louarn - 08-13-2023, 02:29 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Louarn - 08-14-2023, 05:29 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Louarn - 08-14-2023, 10:04 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Louarn - 09-01-2023, 06:02 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Louarn - 09-03-2023, 07:07 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Louarn - 09-05-2023, 06:42 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Licinianus Owain - 09-07-2024, 09:23 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste