Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Das war ganz billig.... das andere war noch teurer!"
09-06-2024, 04:21 PM,
Beitrag #11
RE: "Das war ganz billig.... das andere war noch teurer!"
Etwas ziellos wirkten die Schritte beider Sklavinnen, wobei es Cassia war die ihren Kopf neugierig empor reckte, um die Auslagen der unterschiedlichsten Händler genau in Augenschein nehmen zu können. Doch keiner der Händler, an denen sie vorüber kamen, bot kleine, von Leder ummantelte Bällchen an, mit denen sie jonglieren konnte. Wie schade. Vielleicht musste sie dazu zu einem speziellen Verkäufer oder aber es gab in dieser Provinz niemanden er solche Dinge herstellte. Wie schade aber auch. Dann müsste sie wohl auf Obst zurück greifen, mit denen sie ihre Jonglierkünste präsentierte. So wie es ihr Dominus gewünscht hatte. Bei dem Gedanken an das strenge Gesicht ihres Dominus zuckte Cassia dann auch schon leicht zusammen und biss sich auf ihre Unterlippe. Denn die Worte Nicanders hallten noch immer durch ihren Kopf. Er würde ihrem Dominus Gewalt antun, sollte der Furier Cassia jemals schlagen.

“Ich glaube solche von Leder ummantelten Bälle gibt es hier nicht. Sehr schade.“

Murmelte die junge Sklavin mit leiser Stimme und schniefte noch einmal, bevor sie sich rasch über ihre Augen wischte. Oh nein. Verheult wollte sie auf gar keinen Fall zurück gehen müssen. Auch wenn es ihrem Dominus wohl nicht auffallen würde, aber vielleicht würde es der kleinen Domina auffallen und Furia Saturnina wollte Cassia ganz bestimmt nicht traurig stimmen. Das die beiden Sklavinnen einem ebenso jungen Sklaven ins Auge fielen, bemerkte Cassia nicht. Jedoch Batrachis, doch war es der fremde Sklave der sich den beiden furischen Sklavinnen auch schon näherte. Schon sprudelten Worte über seine Lippen, so dass Cassia im ersten Moment etwas erstaunt dreinblickte und noch einmal leise schniefte.

“Nein, es gab kein Problem. Es ist nur...“

Der Blick Batrachis ruhte unterdessen auf Bran, dem sie ein Lächeln schenkte. Auch wenn dessen Aufmerksamkeit wohl einzig und alleine der lockenköpfigen neuen Sklavin galt. Typisch junger Kerl!

“Ich heiße Cassia und.. mein Dominus ist Tiberius Furius Saturninus.“

Nochmals schniefte die junge Sklavin leise und versuchte ihre Tränen fort zu blinzeln.

“Weißt du ob es hier auf den Märkten kleine Bälle gibt mit denen man jonglieren kann? Ich bin nämlich eine Ioculātrīx.“

Erklärte Cassia, nicht ohne einem gewissen Stolz in ihrer Stimme, wobei sich ein verschämtes Lächeln auf ihren Lippen abzeichnete.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Das war ganz billig.... das andere war noch teurer!" - von Cassia - 09-06-2024, 04:21 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste