Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Das war ganz billig.... das andere war noch teurer!"
09-06-2024, 01:52 PM,
Beitrag #10
RE: "Das war ganz billig.... das andere war noch teurer!"
Furiana hatte mich gut herausgefüttert. Wenn auch viel zu tun war, an nahrhaftem Essen fehlte es nicht. Trotzdem war ich zu meinem Kummer nicht muskulös geworden, sondern nur kräftig in die Höhe geschossen. Ich war nun fünfzehn Jahre alt. An meinem Kinn sprossen feuerrote Haare. Da war ich noch unschlüssig, ob ich mir einen Bart wachsen lassen sollte. Das würden aber meine Herrinnen entscheiden. Um keine Schimpfe zu bekommen, zupfte ich sie mir die Stoppeln lieber raus. 
Ich hatte geschnitzte Tiere, die verkauft werden sollten, zum Markt gebracht und war gerade auf dem Rückweg. 
Da fiel mir ein dunkelhaariges, lockenköpfiges Mädchen auf. Sie war grazil und echt hübsch. Überhaupt fiel mir in letzter Zeit auf, ob ein Mädchen hübsch war. Sie musste nicht einmal etwas zum Essen dabei haben.
Die Kleidung  des Lockenkopfes war einfach, daran sah ich, dass sie auch eine Sklavin war. Neben ihr her ging außerdem Batrachis. Die gehörte zu den Furiern, und ich kannte sie, weil ihre Domina das Waisenhaus, in dem ich arbeitete, gestiftet hatte. Aber die Neue hatte ich noch nie hier gesehen.

"Salve Batrachis", sagte ich zu Froschi. Als ich aber näher kam, bemerkte ich, dass die Dunkelhaarige geweint haben musste. Eine verräterische Tränenspur glänzte unter ihren Augen.
"Gabs ein Problem?", ich sprach zu beiden, doch ich schaute den Lockenkopf an: "Kann ich was helfen?" ich deutete auf mich:
"Du kennst mich noch nicht. Ich bin der Bran, und ich gehöre zu den Claudiern"
Ich hoffte, dass sie sich mir vorstellen würde.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Das war ganz billig.... das andere war noch teurer!" - von Bran - 09-06-2024, 01:52 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste