Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Das war ganz billig.... das andere war noch teurer!"
09-04-2024, 09:03 PM,
Beitrag #9
RE: "Das war ganz billig.... das andere war noch teurer!"
Als Nicander zu lachen begann, zuckte Cassias Kopf automatisch in die Höhe und ihre Augen wurden so groß wie Unterteller.

“N..Nein. Mein Dominus.. ich meine.. er guckt immer so streng. So als könnte er gar nicht lachen. Verstehst du?“

Wollte Cassia von dem Dunkelhaarigen wissen und atmete im nächsten Moment tief durch. Nein, sie würde nun nicht wieder anfangen zu heulen. Auch wenn sie merklich schniefte und sich mit dem Ärmel ihrer Tunika über ihre Augen wischte. Denn das seufzen Nicanders war wie ein scharfer Stich in Cassias Herz. Als würde man mit einem spitzen Messer in ihrem Herzen herumbohren.

“Oh Nicander. Ich werde dich schrecklich vermissen. Ich wünschte wir könnten uns häufiger sehen. Ich werde artig und brav sein, so dass mich mein Dominus häufiger auf den Markt schickt.“

Lächelte Cassia mit einem verwackelten Lächeln zu Nicander empor. Bevor sich ihr Nicander auch schon vor Batrachis verbeugte und sich im nächsten Moment verabschiedete.

“Lebe wohl ..mein treuer Nicander. Ich werde dich vermissen.“

Jene letzten Worte sprach Cassia äußerst leise, wobei man deutlich hören konnte, wie ihre Stimme zu brechen beginnt. So dass sie schließlich verstummte und Nicander nachblickte. Wann würden sie sich wohl wiedersehen?

“Ich werde ganz artig sein, dann darf ich bestimmt wieder auf den Markt gehen und dann kann ich Nicander wieder treffen.“

Versicherte Cassia der froschäugigen Batrachis, welche milde lächelte. So zogen beide Sklavinnen weiter über den Markt, denn Cassia benötigte noch diese kleinen Bälle für ihre Jonglage. Ob sie diese hier jedoch finden würden, blieb fraglich.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Das war ganz billig.... das andere war noch teurer!" - von Cassia - 09-04-2024, 09:03 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste