Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Zurück nach Süden
08-31-2024, 07:56 AM,
Beitrag #5
RE: Zurück nach Süden
Ich musste zugeben, dass ich auf unserer Reise nicht besonders gesprächig gewesen war. Das lag aber nicht an Fin, sondern an all den Geistern meiner Vergangenheit, die mich verfolgten. Selbst Prisca hatte sich in meine Gedanken geschlichen, zusammen mit unserem ungeborenen Kind – einem Kind der Schande. Ich hoffte, dass sie ihm trotz aller Umstände eine gute Mutter sein konnte, eine, die ihr Kind liebt und es nicht aufgrund seines Vaters verurteilt.

Dann waren da noch meine Pflegeeltern, Belana und Occius Exoratus, an die ich denken musste. Die beiden waren so ahnungslos! Wobei ich immer das Gefühl hatte, Belana könnte vielleicht eine Ahnung davon haben, was sie da in ihr Haus aufgenommen hatte. Occius hatte stets versucht, aus mir einen strammen Römer zu machen. Doch alles in mir hatte sich dagegen gewehrt! Ich wusste immer genau, was ich war und was ich sein wollte. Daran hatte auch er nichts ändern können!

Und dann war da schließlich noch Furius Saturninus, dieser selbstgefällige Gockel, der so sehr von der Überlegenheit seinesgleichen überzeugt war und sich anmaßte, uns als Barbaren zu bezeichnen. Ich hatte ihn wirklich gut getäuscht und dadurch Einblick in vieles bekommen, was unserer Sache vielleicht noch dienlich sein konnte. So würde es auch nach meiner Rückkehr sein. Ja, unserer Rückkehr…

Mit jedem Schritt, den unsere Pferde uns südwärts trugen, kamen wir der ach so zivilisierten Welt wieder etwas näher. Wir erreichten wieder dieses römische Kaff, in dem wir auch bei unserer Hinreise Halt gemacht hatten. Es war schon spät, aber irgendwie hatten wir es dann doch noch geschafft, ins Badehaus zu gelangen. Das lauwarme Wasser tat so verdammt gut! Ich konnte entspannen und endlich loslassen. Von mir aus hätte ich die ganze Nacht hier bleiben können. Die innere Ruhe wurde nur kurz von Fintan unterbrochen, als er mich an Louarn erinnerte. Ich musste gestehen, dass ich all die letzten Tage nicht an ihn gedacht hatte. Ich hatte auch nicht darüber nachgegrübelt, weshalb er so plötzlich und ganz im Stillen davongeritten war, obwohl ich mir schon denken konnte, was der Grund dafür war.

"Ganz bestimmt, wahrscheinlich hat er sogat genau hier gesessen und das warme Wasser genossen," antwortete ich auf Fins Frage. "Es ist nicht deine Schuld, Fin. Louarn ist eben Louarn!" Ich versuchte, meinen Bruder zu beschwichtigen, doch eigentlich wuchs in mir die Überzeugung, dass ich der Grund für Louarns überstürzte Abreise gewesen war. Wahrscheinlich fühlte er sich von mir verraten, weil ich mich auf Fintans Seite gestellt hatte.

Ich nickte, als Fin meinte, er müsse nun wirklich mit Louarn reden. Dieses tiefgreifende und klärende Gespräch hatte er bislang immer vor sich hergeschoben. Alle Versuche, es zu beginnen, waren bisher fehlgeschlagen und hatten zu noch mehr Irritationen geführt. Es war wie ein unüberwindlicher Berg, und ich war mir nicht sicher, ob Fin so viel Kraft und Selbstvertrauen hatte, diesen Berg bezwingen zu können. "Du bist nicht daran schuld! Hörst du?! Wenn wir wieder zurück sind, dann gehen wir zu ihm und werden mit ihm reden. Und du wirst sehen, dass danach alles wieder gut wird. Verdammt, wir sind doch alle Brüder und wir müssen zusammenstehen! Wir haben doch nur uns!" Ich wusste selbst, dass dies alles nur Wunschdenken war und dass die Kluft zwischen uns immer größer geworden war, sodass sie kaum noch überwindbar schien.

Noch einen Tag Ruhe gönnten wir uns. Wir mussten noch Vorräte für den Weg, der noch vor uns lag, besorgen. Dann ging es weiter. Schließlich tauchte nach etlichen Tagen vor uns die Silhouette von Iscalis auf. Wir waren reichlich verdreckt und müde und alles schrie nach einem entspannten Bad und ganz viel Schlaf!

>>>
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke

Nachrichten in diesem Thema
Zurück nach Süden - von Louarn - 08-07-2024, 11:24 AM
RE: Zurück nach Süden - von Fintan - 08-14-2024, 11:34 PM
RE: Zurück nach Süden - von Alun - 08-17-2024, 06:53 PM
RE: Zurück nach Süden - von Fintan - 08-18-2024, 03:24 PM
RE: Zurück nach Süden - von Alun - 08-31-2024, 07:56 AM

Gehe zu: