Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Eingangstor - HIER bitte eintreten!
08-27-2024, 12:13 PM,
Beitrag #55
RE: Das Eingangstor - HIER bitte eintreten!
"Ha!", sagte ich: " Welch schöner Brief"
Dann schwieg ich einen Moment. Denn ich wusste schon, dass meine Schwester kein dummes Gänschen war, das auf süße Worte hineinfiel. Sie war Gerlindas Tochter - Gerlinda, der Frau, die im Rat der Chatten, Stimme hatte:
"Hoffentlich weiß Eisu Ap Comux, dass er sich da kein süßes Schmusekätzchen einlädt, sondern eine erwachsene Katze, die ihre Krallen auszufahren weiß", neckte ich Clara und wurde dann aber ernst:
"Möchtest du ihn gerne besuchen?", 
niemals zuvor hatte ich Gerwina in so sanfter Stimmung erlebt. Sie schien den Mann aufrichtig gern zu haben:
"Ich würde, da uns die Einladung allen gilt, nach der Ernte mit Frau und Kindern dort hinreisen. Aber es kommt darauf an, was Stella dazu sagt"
Das zarte Alter von Klein- Stella war weniger ein Problem. Wenn ein Kind noch gestillt wurde, war es auf Reisen nicht in Gefahr, zu erkranken wie selbstständigere kleine Kinder, die alles in den Mund steckten und für die man frisches Trinkwasser brauchte. Doch auch Quiwon war schon verständig für sein Alter. Noch vor dem Laufen hatte er Reiten gelernt:

"Ich werde mit ihr reden. Dann könntest du voraus fahren, und wir nehmen dich wieder zurück in die Heimat"
Fenia konnte ich freilich nicht entbehren. Doch der gute Durs würde sich geehrt fühlen, seine Herrin zu beschützen.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Eingangstor - von Gabinia Clara - 10-21-2022, 02:03 PM
RE: Das Eingangstor - von Publius Gabinius Secundus - 10-24-2022, 08:43 AM
RE: Das Eingangstor - von Gabinia Clara - 10-25-2022, 07:16 PM
RE: Das Eingangstor - von Decimia Messalina - 11-02-2022, 09:01 PM
RE: Das Eingangstor - von Publius Gabinius Secundus - 11-03-2022, 03:27 PM
RE: Das Eingangstor - HIER bitte eintreten! - von Publius Gabinius Secundus - 08-27-2024, 12:13 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste