Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Das war ganz billig.... das andere war noch teurer!"
08-23-2024, 03:56 PM,
Beitrag #4
RE: "Das war ganz billig.... das andere war noch teurer!"
"Cassia!" Besaß ich die Macht der alten Sänger, das Besungene vor den Augen der Zuhörer erstehen zu lassen? Nein, ich besaß sie nicht. Da war Cassia leibhaftig, und sie sah nicht anders aus als an dem Tag, an dem sie uns verlassen musste. Sie trug nur eine neue rauchblaue Tunika. Ich freute mich so, dass mir die Tränen in die Augen traten. Ich schämte mich ihrer nicht. Ich war nur ein Schauspieler, kein Römer, und ich durfte so viele Gefühle, wie ich nur wollte, offen zeigen.
Ich lief auf meine frühere Sklavin zu, umarmte sie, hob sie hoch und wirbelte sie im Kreis. Cassia hatte ein Mädchen mit einem netten Gesicht und herausquellenden grünen Augen dabei. Sie war genauso gekleidet wie meine liebe kleine Feuerkünstlerin. Sie sah jedoch jetzt erschrocken drein.
"Ich bin nur Nicander. Cassia und ich kennen uns von früher", beruhigte ich das Mädchen und schaute mich etwas gehetzt um. Auch wenn ich alleine auf den Markt durfte, trödeln mochte meine Herrschaft nicht leiden:
"Cassia, meine liebe kleine Zimtschnecke, wie sehr freue ich mich!", ich redete Unsinn, aber ich war außer mir vor Glück.
Ich stellte Cassia auf ihre Füße:
"Rasch, erzähle mir bitte: Wie ist es dir ergangen?", sagte ich und hielt sie fest bei ihren Händen.
[Bild: 1_26_01_24_4_43_25.jpeg]
[Bild: 3_15_08_22_9_43_44.png]
"Scheinsklave" Numerius Norbanus Paullus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Das war ganz billig.... das andere war noch teurer!" - von Nicander - 08-23-2024, 03:56 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste