Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Eingangstor - HIER bitte eintreten!
08-21-2024, 04:12 PM,
Beitrag #52
RE: Das Eingangstor - HIER bitte eintreten!
Ein fahrendes Volk zog durch das Land und machte eine Station auf einer Wiese vor dem Tor des Anwesens, da der Molosser Hund  diese Leute nicht mochte und sie wussten das. Es war auch ein sonniger Tag und angenehm warm. Fenia, die diese Leute schon kannte, versorgte mit Hilfe von Mägden dieses bunte Volk mit Speisen und Getränken. Gabinia kam auch und fragte eine ältere Frau, wohin die Reise geht. "Wir bleiben eine Nacht hier, wenn ihr erlaubt, und morgen ziehen wir weiter nach Nordwesten und schauen, wo wir noch eine Rast machen." 

Gerwina hatte gerade eine Idee und fragte vorsichtig, "Kennt ihr vielleicht den "Comux Hof"? "Aber ja, da waren wir auch schon, warum fragst du, werte Dame?"

Die junge Frau bekam rote Backen und dachte kurz nach, "Ich bin Gabinia Clara und möchte einen Brief für den Comux Sohn, den edlen Eisu Ap Comux schreiben und es wäre eine Möglichkeit, wenn du den Brief ihn überreichen könntest, ich bezahle dafür natürlich". Die alte Frau lächelte verständlich in sich hinein und sagte, "Gut, werte Clara, gib mir den Brief bis Morgen, ich werde es mitnehmen und ihm übergeben", Gerwina lief in ihr Cubiculum, schrieb eine kurze Nachricht, kam wieder zurück und gab die Tabula, die sie in eine lederne Börse versteckt hatte und ein paar Silbermünzen der netten Frau hin, "Danke dir, mögen die Götter dich und dein Volk beschützen!".

Der Bruder Sonnwin wusste noch nicht, dass seine Schwester den Brief bekommen hatte und bereits antwortete, sie hatte einfach keine Zeit es ihm zu zeigen... Aber später vielleicht, dachte sie und zuckte mit den Schultern.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [Sonnmar] (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Eingangstor - von Gabinia Clara - 10-21-2022, 02:03 PM
RE: Das Eingangstor - von Publius Gabinius Secundus - 10-24-2022, 08:43 AM
RE: Das Eingangstor - von Gabinia Clara - 10-25-2022, 07:16 PM
RE: Das Eingangstor - von Decimia Messalina - 11-02-2022, 09:01 PM
RE: Das Eingangstor - von Publius Gabinius Secundus - 11-03-2022, 03:27 PM
RE: Das Eingangstor - HIER bitte eintreten! - von Gabinia Clara - 08-21-2024, 04:12 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste