Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Vier geheimnisvolle Besucher
08-21-2024, 10:45 AM,
Beitrag #4
RE: Vier geheimnisvolle Besucher
Der Schmied hatte mich zweifelsfrei erkannt, nachdem ich mit den anderen in seine Hütte getreten war. Auch wenn er vielleicht meinen Namen nicht kannte, wusste er, wer ich war. Ich hatte es an seinen Augen gesehen.
Er war nur wenige Jahre jünger als ich, aber uns verband fast das gleiche Schicksal. Beide hatten wir unsere Heimat, unsere Familien und unsere Freiheit verloren und beide versuchten wir das Beste daraus zu machen. Im Gegensatz zu mir hatte es das Schicksal mit ihm ein wenig besser gemeint. Oder lag es einfach nur daran, dass er sich mit den Römern arrangiert hatte? Ich hingegen hätte niemals mit meinen Feinden kooperieren können! Machte ihn das nun zum Verräter? Anfangs hatte ich ihn mit einer gewissen Abscheu  betrachtet. Er schien einer von denen zu sein, die sich von den Römern hatten kaufen lassen. Doch so einfach schien es nun auch wieder nicht, denn schließlich wusste sein Herz immer noch, für welche Sache es schlagen sollte.
Als er mich dann doch noch direkt ansprach, wirkte ich zunächst überrascht. Er nannte mich Bruder und warnte mich, weil die Römer überall in der Gegend nach mir fahndeten. Sie hatten eine Belohnung auf meinen Kopf ausgesetzt, zu der sicher die wenigsten nein gesagt hätten, die wussten, wo ich mich aufhielt. Auch diese Spur eines Grinsens, die ich als Schadenfreude interpretierte, irritierte mich zunächst. Doch dann nickte ich ihm zu. "Ja, ich habe davon gehört... Bruder," antwortete ich ziemlich gelassen. "Aber ich werde bald von hier verschwinden. Wenn wir erst einmal die Waffen haben!" Schließlich folgte ich ihm und den anderen.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Vier geheimnisvolle Besucher - von Licinianus Owain - 08-10-2024, 08:45 AM
RE: Vier geheimnisvolle Besucher - von Chronist - 08-11-2024, 05:33 PM
RE: Vier geheimnisvolle Besucher - von Madoc - 08-21-2024, 10:45 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste