RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Fenia hat mit Hilfe von Kira die Bettlaken und Decken gewechselt und Durs die gebrauchten Wäsche und Zinkwanne weggebracht. Ich legte mich wieder mit dem Kind auf das frisch bezogene Bett und dann hat Kira die Fenster geöffnet und
die frische Luft strömte in den Raum. Unsere Tochter schien sich in der neuen Welt wohl zu fühlen und, nachdem sie genug getrunken hatte, schlief sie ein. Ich war auch sehr müde und bin fast eingeschlafen als Quiwon ins Cubiculum kam, sich mir näherte und fragte, wie es mir geht. "Es geht mir gut, mein Liebling...", ich war natürlich auf seine Reaktion gespannt, wie würde der große Bruder auf seine kleine Schwester reagieren? Quiwon aber fragte zuerst seinen Vater, woher das kleine Mädchen kam und wie es heißt. Woher er wusste, dass es ein Mädchen war, hätte mich sehr interessiert, das werde ich ihn später danach fragen. Friudel sagte, das Mädchen heißt "Stella", wie seine Mutter, worauf Quiwon seine Schwester, die inzwischen ihre Augen geöffnet hatte, strahlend begrüßte und sie "Stellula" nannte.
"Quiwon, schau mal, deine Schwester hat auch so schöne blaue Augen wie du, mein Sohn!" ... Dabei sah ich meinen Friudel mit einem liebevollen Lächeln an, "So wie auch dein Papa!" , fügte ich hinzu.
|