Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Am Brunnen vor dem Tore - Einweihung des Grazienbrunnens
08-16-2024, 01:00 PM,
Beitrag #20
RE: Am Brunnen vor dem Tore - Einweihung des Grazienbrunnens
(08-14-2024, 03:00 PM)Claudia Sabina schrieb: Um die Furier stand so viel Volk, dass ich mich hätte durchdrängeln oder Nefertem befehlen müssen, mir einen Weg zu bahnen. Das wollte ich noch nicht. Aber Prisca sah ich - dass sie die Frauen überragte, war von Vorteil. 


"Dorthin", befahl ich Nefertem und deutete in die Richtung. 
"Prisca!", ich winkte ihr zu und hoffte darauf, dass sich ihr liebes Gesicht aufhellen würde, wenn sie mich erkannte. Sie hatte sich ein Schattenplätzchen gesucht und wirkte wenig schwanger. Dabei war ich mir sicher, dass sie weiter war als ich. Doch was für eine schlanke Taille hatte sie noch, beneidenswert. Ich fühlte mich sofort wie eine Zuckermelone auf zwei Beinen.


Miriam versuchte ihr bestes, um Prisca dazu zu bewegen, sich zu setzen, aber Prisca wollte erst ihre Freundinnen entdecken. Serena hatte sie neben ihrem Mann entdeckt, wo Prisca jetzt nicht hinwollte. Dann würde sie mit Furius Saturninus reden müssen, und im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen und irgend etwas schlaues sagen. Das wollte sie vermeiden. Sie hoffte, dass Serena sie sah, aber wahrscheinlich konnte sie auch dann nicht zu ihr kommen. Und das stürzte Prisca in ein ernsthaftes Dilemma.


Zum Glück aber entdeckte Sabina sie und kam zu ihr herüber. Inzwischen war Sabina auch schon erkennbar schwanger, wenngleich sie noch nicht so kurz vor der Geburt stand wie Prisca. Aber Sabina war kleiner, daher sah man vielleicht mehr? Prisca wusste es nicht, aber das war auch egal.
Sie strahlte, als Sabina kam, und winkte ihr einmal schüchtern zu, noch ehe sie sie erreicht hatte, um nicht zu viel Aufmerksamkeit damit zu erregen. “Salve Sabina“, grüßte Prisca die junge Claudia erleichtert und freudig und atmete erst einmal durch. “Ganz schön viel los hier, was?“ Eigentlich war es Prisca schon zuviel Trubel um sie herum, aber da musste sie jetzt durch.
Miriam zupfte noch einmal an Priscas Palla und deutete auf den Schatten, auch wenn sie jetzt vor Zeugen natürlich nichts mehr sagte. Aber Prisca verstand den Wink und lächelte Sabina an. “Wollen wir uns setzen?“ fragte sie ihre Freundin, die sicherlich auch lieber sitzen als herumstehen wollte.


Prisca sah noch einmal zum Zentrum der Aufmerksamkeit und entdeckte ihren Mann. Sie lächelte kurz in seine Richtung, war aber nicht sicher, ob er es gesehen hatte, ehe sie sich in Richtung des schattigen Plätzchens begab, das Miriam ausgesucht hatte.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Aulus Carisius Primus (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Am Brunnen vor dem Tore - Einweihung des Grazienbrunnens - von Accia Prisca - 08-16-2024, 01:00 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste