(08-13-2024, 02:00 PM)Publius Gabinius Secundus schrieb: Ich wollte so gerne mein Glück mit meiner Schwester teilen. Das letzte Mal hatten wir leider keine Gelegenheit dazu gehabt.
Und Quiwon? Ja, ich hörte Rascheln vor der Tür und ungeduldige Stimmchen. Dort wartete er mit Spiros, und zur Unterhaltung während des Wartens hatten sich beide Knaben Kater Primus mitgebracht. Nun hatte eine Katze in der Wochenstube nichts verloren, glaubte ich, und ich verließ mich auf Fenia, die den beiden schon Bescheid geben würde, was gut für Stella und Stella war und was nicht.
Diese zweite Geburt verlief schneller und leichter als in der Hütte damals in den Marschen von Sabrina und nach einer kurzen Zeit wurde auch der Mutterkuchen abgestoßen, den Fenia begutachtet hatte und brachte es weg, um später zu vergraben.
Danach hat sie Stella mit einem nassen Schwamm so gut es ging, gesäubert. Dann schaute sie Sonnwin an,
"Herr Gabinius, nun bitte ich dich aufzustehen und Stella samt Kind auf die Arme zu nehmen, wir müssen hier etwas sauber machen und Bettlaken wechseln, dann können auch die Besucher kommen!", die alte Keltin schmunzelte, denn sie hörte schon die Stimmen hinter der Tür und auch ein Miauen....
"Der Kater bleibt natürlich draußen!"