RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Ich konnte es kaum glauben, dass alles nun vorbei war und ich keine Schmerzen mehr hatte. Die waren von einem Augenblick zum anderen einfach verschwunden. Völlig erschöpft hörte ich wie Friudel der Freya dankte und küsste mich sanft. Ich hörte auch, wie das Kind kurz geschrien hat und wollte fragen, ob es ein Junge oder ein Mädchen war, da verkündete die alte Keltin, dass wir eine Tochter bekommen haben. Ein Glücksgefühl durchströmte mich, ich zog Sonnwins Kopf zu mir herunter und küsste ihn zärtlich. "Wir haben eine Tochter, mein Liebster!"
Dann gab Fenia mir das winzige Kind, nachdem sie es gesäubert hatte, und als Sonnwin sein Köpfchen leicht streichelte, lächelte seine Tochter ihn an und suchte dann nach meiner Brust, die ich bereits frei gab und trank nun begierig ihre Milch.
"Ich danke dir auch, mein geliebter Mann, ich danke dir, dass es dich gibt...", flüsterte ich zärtlich und betrachtete dann eine Weile dieses Wunder in meinen Armen. Nun fragte Friudel, ob wir unsere Tochter auch "Stella" nennen, denn er meinte, sie konnte gar nicht anders heißen als Sternchen, wie ihre Mama ... Ich lächelte etwas verlegen in mich hinein und sagte, "Wie du möchtest, mein Liebster, so soll unsere Tochter heißen: Gabinia Stella und natürlich dürfen Clara und Quiwon reinkommen, ich wundere mich schon, wo sie geblieben sind!"
|