Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Vier geheimnisvolle Besucher
08-10-2024, 08:45 AM,
Beitrag #1
Vier geheimnisvolle Besucher
Nachdem ich die Tür wieder geschlossen hatte, bot ich den Vieren einen Platz an meinem Herdfeuer an. Das war das mindeste, was ich für sie tun konnte, auch wenn sie keine Silurer gewesen wären. "Kann ich euch etwas anbieten? Es ist noch etwas Graupenbrei übrig. Oder möchtet ihr etwas trinken? Bier oder Wasser vielleicht?" Die Vier würden wohl kaum Wein stehen. Also fragte ich auch erst gar nicht danach.

"Um es kurz zu machen, ich weiß, weshalb ihr hier seid!" Ich sah jedem der vier Männer eindringlich ins Gesicht. Sie würden mich endlich  von einer schweren Last befreien, die schon allzu lange auf meinen Schultern gelegen hatte. "Und ich kann euch versichern, dass alles noch immer an Ort und Stelle ist, an dem ich es vor vielen Monaten vor den Römern versteckt habe." Ich vermied es lieber, das Wort 'Waffen' offen auszusprechen, doch ich hätte schon gern gewusst, was mit ihnen geschehen würde. Wollten sich die Silurer noch einmal zu einem letzten Kraftakt zusammenschließen, um einen Aufstand zu wagen? Dass sie dabei auch auf alte verkrüppelte Haudegen wie den einbeinigen Boduognatus zurückgreifen mussten, ließ wenig hoffen.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Vier geheimnisvolle Besucher - von Licinianus Owain - 08-10-2024, 08:45 AM
RE: Vier geheimnisvolle Besucher - von Chronist - 08-11-2024, 05:33 PM
RE: Vier geheimnisvolle Besucher - von Madoc - 08-21-2024, 10:45 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste