Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Am Brunnen vor dem Tore - Einweihung des Grazienbrunnens
08-08-2024, 04:12 PM,
Beitrag #3
RE: Am Brunnen vor dem Tore - Einweihung des Grazienbrunnens
Ich begleitete meinen Gatten zur Einweihung des gestifteten Brunnens und dem festlichen Anlass entsprechend hatte ich mich in ein tiefblaues Ensemble aus feinstem, leichten Leinen mit leuchtend weißen Federn an Taille und Saum aufgestickt gehüllt. Meine Haaren waren schön zurechtgemacht und mit goldenen Haarspangen und einem Kamm aus Elfenbein hochgesteckt. Als Schmuck hatte ich eine Kette und ein Armband mit schöne n leuchtend blauen Lapis Lazuli Steinen verziert angelegt. Ich warf mich nur selten so sehr in Schale, da ich eher eine Verfechterin davon war, dass man Reichtum nicht so zur Schau stellen musste, aber heute war ein besonderer Anlass. 

Es waren viele prominente Gäste von Iscalis geladen, das gemeine Volk sowie Saturninus' Klienten und die Menschen waren in Scharen erschienen. Nicht nur die bezahlten Bäcker und Köche hatten viel geleistet für die Ausrichtung des Festes sondern auch die familia der Furier. Tag und Nacht hatten die Sklaven dabei geholfen Tische, Bänke und dergleichen aufzustellen und den Platz um den Brunnen zu schmücken. Die Gabentische bogen sich unter den vielen Speisen, die für das Volk hergerichtet waren.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Am Brunnen vor dem Tore - Einweihung des Grazienbrunnens - von Furia Serena - 08-08-2024, 04:12 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste