Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Zurück nach Süden
08-07-2024, 11:24 AM,
Beitrag #1
Zurück nach Süden
Einige Tage war ich nach unserer Ankunft geblieben und hatte mich von der Reise erholt. Die Briganten waren sehr zuvorkommend und versorgten uns gut, so dass ich am Ende auch wieder satt, sauber und erholt war. Aber dennoch wollte ich hier nicht bleiben.
In einigen Tagen sollten auch die Silurer hier ankommen mit den Waffen – wenn sie denn durch die Römer kamen – und ich wollte weg sein, ehe das geschah. Überhaupt hatte ich das Gefühl, als wäre ich schon Wochen hier untätig herumgelegen, und wirklich zu tun hatte ich hier auch nichts, außer mit ein paar Mädchen zu schäkern und Fintan und Alun aus dem Weg zu gehen. Die beiden klebten neuerdings aufeinander und, naja, mir war das zu blöd und ich zog mich da zurück, ehe sie noch beide nun gemeinsam anfangen würden, mich aus Langeweile zu nerven.

Ich tauschte also mein Pferd und ein Packpferd gegen ein neues Pferd und ein neues Packpferd. Der Tausch fiel mir schwerer, als er es sollte, aber mein neuer Brauner war eine hübsche Stute mit breiter Blesse und fast schwarzem Fell und gutmütigem Charakter, so dass wir sicher miteinander auskommen würden.
Ich kaufte mir meinen Vorrat für die Rückreise zusammen, und da ich allein unterwegs sein würde, war das sehr viel einfacher als für so eine große Reisegruppe. Und dann eines Morgens sattelte ich meinen Braunen, verstaute alles, was ich brauchte, und führte das Pferd aus dem Stall. Ich sagte nur Cinead Bescheid, dass ich gehen würde, damit sich niemand Sorgen machte, wenn ich plötzlich verschwunden wäre. Ich zweifelte zwar so ein bisschen daran, dass mich jemand suchen würde, aber man weiß ja nie.

Der Ort war noch relativ ruhig, es war früh am Morgen, als ich aufstieg und langsam durch die Straßen und zum Tor ritt. Ein letztes Mal schaute ich zurück. Rhian würde hier sicher ein gutes Leben haben. Hoffentlich auch ein sicheres. Auch wenn sie nie wissen würde, dass wir verwandt waren, und das auch eigentlich keine Rolle spielte, tröstete mich das doch ein wenig, ehe ich meinem Braunen die Fersen leicht in die Flanken stieß und durch das Tor ritt. Zurück in Richtung Süden.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
Zurück nach Süden - von Louarn - 08-07-2024, 11:24 AM
RE: Zurück nach Süden - von Fintan - 08-14-2024, 11:34 PM
RE: Zurück nach Süden - von Alun - 08-17-2024, 06:53 PM
RE: Zurück nach Süden - von Fintan - 08-18-2024, 03:24 PM
RE: Zurück nach Süden - von Alun - 08-31-2024, 07:56 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste