Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
07-30-2024, 12:49 PM,
Beitrag #65
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Ich tat, was Fenia mir riet, setzte mich so hinter Stella, dass sie ihren Kopf an meine Brust lehnen konnte und ihre Hände auf meinen Oberschenkeln abstützen. Dabei hörte ich nicht auf, zu singen und unser Kind ins Leben und die gütige Freja und die Mütter, die disirum Beistand zu bitten:

Du hast dein Los
und deine Zeit,
Lausche und komme
und sei beseelt.
Die Mütter und Freya
lösten die Bande...

Ich hoffte so sehr, dass dieses Kind geboren werden würde. Und ich hoffte so sehr, dass Stella leben würde. Wie sehr haben wir uns ein Brüderchen oder ein Schwesterchen für Quiwon gewünscht und ein Haus voller Kinderlachen. Wie sehr liebten wir das kleine Ding jetzt schon. 
Wieder tupfte ich Stellas Stirn ab: "Meine Fridila, mein Herz, Geliebte, Albenmädchen, Frau Abendstern", sagte ich die vielen Kosenamen, die ich meiner Frau schon gegeben hatte  und spürte, wie sie sich aufbäumte vor Schmerz. Fenia wusste, was zu tun war. Diesmal hatten wir alles: Heißes Wasser, ein sauberes Zimmer, ein sicheres Dach über dem Kopf und dennoch.... diese Stunden vergingen nur quälend....
Fenia gab  Stella etwas zu trinken. Ich wandte den Kopf: "Was ist es, Fenia?", fragte ich leise.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin - von Publius Gabinius Secundus - 07-30-2024, 12:49 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste