Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
07-22-2024, 11:33 AM,
Beitrag #62
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Ich hätte mir gewünscht, dass Menschenfrauen Kinder so leicht gebärten wie Kühe kalbten. Aber sie waren ja zarter und feiner, und Stella war besonders zart und fein. Ich trug sie auf den Armen und legte sie auf das Lager, das Fenia vorbereitete.

"Hast du gehört, meine Fridila? Bald werden wir unser Kind in unseren Armen halten", sagte ich zärtlich. Meine Frau war bleich wie Marmor, doch sie musste bei Bewusstsein bleiben. Die schwere Arbeit lag noch vor ihr, hätte ich ihr etwas davon abnehmen können, hätte ich es getan. 

Während Fenia und die Dienerinnen werkelten, und Durs mit vor Eifer ganz rotem Gesicht mit der mit heißem Wasser gefüllten Zinkwanne zurückkehrte, kniete ich mich an Stellas Kopfende. Ich löste ihr Gewand und ihren Schmuck, denn bei der Geburt durfte nichts gebunden oder verschlossen sein.  Mit einem in kühles Wasser getränktes Seidentüchlein tupfte ich ihre Stirn ab, und dann raunte ich für Stella halblaut einen Skaldenzauber nahe an ihrem Ohr. Wenn ich am Ende angekommen war, wiederholte ich ihn. Die Worte waren einfach, denn das ungeborene Kind sollte sie verstehen können:

"Neun Monde warteten wir,
mit offenen Armen auf dich,
jetzt bist du hier.
Deine Mutter wird dich nähren,
Deine Mutter wird dir singen,
dein Vater wird dich lehren,
und dir ein Fohlen bringen,
dein Bruder wird dich ehren,
mit dir im Garten springen,
die Welt ist groß,
der Himmel weit,
und schön die Sonne.
Du hast dein Los
und deine Zeit,
Lausche und komme
und sei beseelt.
Die Mütter und Freya
lösten die Bande,
du wurdest gewählt..."

Und während ich das Kind beschwor und unter den Schutz der gütigen Göttinnen stellte, nahm ich nun Stellas Hand, die war wie ein zartrosa Rosenblatt, fest in die meine....
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin - von Publius Gabinius Secundus - 07-22-2024, 11:33 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste