Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Isurium] Berrocs Langhaus
07-21-2024, 10:27 PM,
Beitrag #11
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus
(07-17-2024, 10:43 PM)Fintan schrieb: Fintan fühlte sich schlecht, weil nun auch Alun hierher kam, anstatt sich zu amüsieren. Obwohl die Reise wirklich lang gewesen war, glaubte er, der Bruder würde nur wegen ihm hierherkommen.
Er setzte sich auf. Aus seinen müden Augen musterte er den anderen.
"Ich hab's wirklich vermasselt", murmelte er leise. "Ich... Ich will doch nur... Aber ich weiß nicht, wie... Ich weiß nicht wie. Ich weiß nicht wie. Ich... Ich weiß nicht..."
Fintan holte tief Luft. Fuhr sich mit der Hand durch das Gesicht und versuchte es mit einem Lächeln, das ihm seit Tagen immer schlechter gelang. Ein Fintan, der nicht lächelte und witzelte wirkte zerzaust, verhärmt und kränklich. Er hatte gänzlich versagt in seiner Aufgabe, vor allem, wenn sich jetzt um ihn gekümmert werden musste. Er wollte nicht, dass Alun hier bei ihm war, statt bei den anderen. Er wollte nicht, dass Alun immer für ihn da war. Seine Aufgabe war es, für Alun da zu sein. Auf seine... verquere, seltsame Art und Weise. Er konnte nicht mit weisen Ratschlägen aufwarten. Er hatte es seit jeher nur beherrscht, Leute aufzumuntern, zum Lachen zu bringen mit seinen Zaubertricks und Witzen. Mehr konnte er nicht. Hatte er nie. Würde er nie.
"Wir... Wir könnten zusammen hingehen. Uns was amüsieren?", schlug er vor, denn die Vorstellung, dass Alun seinetwegen hier blieb, mochte er nicht.

Es schien, als seien wir all die Wochen keinen einzigen Schritt weiter gekommen und ich war heute auch nicht mehr in der Stimmung, das alles noch einmal durchzukauen. Ihm schien es auch nicht gerade recht zu sein, dass ich hier war. Aber ich brachte es auch nicht übers Herz, ihn jetzt allein zu lassen. "Ich weiß nicht, wie ich dir helfen kann", sagte ich schließlich, meine Stimme klang müde. "Aber ich will es versuchen. Du musst das nicht alleine durchstehen." versicherte ich ihm ein weiteres Mal.
Fintan sah mich lange an, und in seinen Augen lag eine unendliche Müdigkeit. Er brachte es sogar fertig, einmal zu lächeln. Aber das war nur gespielt. Er sah richtig krank aus! Aber ich sah wahrscheinlich auch nicht besser aus. Wir alle waren in den letzten Wochen an unsere Grenzen gestoßen.
Schließlich überraschte mich Fintan dann doch, als er vorschlug, dass wir gemeinsam aufs Fest gehen sollten, um uns zu amüsieren, wie er sagte. Ich sah ihn einen Moment forschend an und wog ab, ob dies vielleicht doch noch eine Option sein konnte. Wir beide wären dann abgelenkt und vielleicht hatten ein paar Stunden, in denen wir Spaß hatten, für uns beide eine heilende Wirkung. "Vielleicht hast du recht", sagte ich dann. "Vielleicht ist es an der Zeit, endlich einen Schritt nach vorne zu machen."

[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
[Isurium] Berrocs Langhaus - von Cahir - 07-01-2024, 12:27 AM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Cahir - 07-05-2024, 09:47 PM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Rhian - 07-05-2024, 09:57 PM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Anwen - 07-06-2024, 10:33 AM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Louarn - 07-06-2024, 09:00 PM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Alun - 07-14-2024, 08:38 AM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Fintan - 07-14-2024, 11:02 AM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Alun - 07-16-2024, 11:12 PM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Fintan - 07-17-2024, 10:43 PM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Alun - 07-21-2024, 10:27 PM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Cinead - 07-21-2024, 02:30 PM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Fintan - 07-27-2024, 02:01 PM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Rhian - 07-27-2024, 03:06 PM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Cinead - 07-28-2024, 01:53 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste