Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Isurium] Berrocs Langhaus
07-21-2024, 02:30 PM,
Beitrag #10
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus
Ich kam als letzter zum Baden dran, was mich ein wenig verstimmte, weil das Wasser nur noch lauwarm war und nicht mehr genug frisches heißes Wasser da war. Die Mägde konnten halt keine extra Kessel herbeizaubern und wer zuerst kam, mahlte nunmal zuerst. Das hatte ich davon, weil ich draußen rumgestreunt war und das Gelände erkundet hatte während zuerst die Damen und dann nacheinander meine Falkenbrüder gebadet hatte. Nunja, sollte es halt so sein. Ich war ja sonst auch kein Kind von Traurigkeit und warf mich in eiskalte Flüsse und Seen zum Baden...wenigstens war es warm und sonnig draußen, also konnte ich mich an der Sonne trocknen lassen. 

Mit einem Tuch um die Hüfte warf ich mich im warmen Sonnenschein auf eine der Steinbänke im römischen Stil im Garten hinter dem Langhaus und musste kurz weggenickt sein. Als ich wieder aufwachte, mussten mehrere Stunden vergangen sein und das Kichern von zwei Dienerinnen, die Wasser aus dem Brunnen schöpften und mich dabei begafften, hatte mich aus meinem Schlummer gerissen. Weiber halt...immer nur am Kichern, als ob ich irgendwas Lustiges gemacht hätte. Versteh die einer....

In meinem Zimmer warteten frische Klamotten auf mich, die erstaunlich gut passten und ich kämmte ausgiebig meine Haare und flocht sie neu. Die Klamotten rochen angenehm nach Lavendel und Zedernholz, was den Gestank von Pferdefürzen und Ritzeschwitze um Längen übertraf. Ich verstand schon, warum Leute gerne in solchen Kästen lebten, da das schon recht angenehm war, aber so recht war es nicht meins. Ob Ciaran auch in so einem römischen Kastenhaus leben wollte?

Bevor ich mir aber noch mehr Gedanken machen konnte, klopfte es auch schon an meiner Zimmertür und eines der kichernden Mädels aus dem Garten kam herein. "Lady Armiduana lässt ausrichten, dass der Wagen nun bereit steht um zum Fest zu fahren." Ich nickte und das Mädel huschte auch gleich zum nächsten Gästezimmer um auch dort zu klopfen und den Frauen und meinen Brüdern Bescheid zu sagen. Anscheinend war ich der Erste gewesen, dem sie Bescheid gesagt hatte, denn als ich runter zum Eingang ging sah ich nur die Hausherrin, die bereits festlich geschmückt war und gerade den Wagen bestieg. Ich beschloss noch auf die Frauen zu warten, ehe ich selbst hineinkletterte. Wer wohl von meinen Brüdern mitkommen würde?
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
[Isurium] Berrocs Langhaus - von Cahir - 07-01-2024, 12:27 AM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Cahir - 07-05-2024, 09:47 PM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Rhian - 07-05-2024, 09:57 PM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Anwen - 07-06-2024, 10:33 AM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Louarn - 07-06-2024, 09:00 PM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Alun - 07-14-2024, 08:38 AM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Fintan - 07-14-2024, 11:02 AM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Alun - 07-16-2024, 11:12 PM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Fintan - 07-17-2024, 10:43 PM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Alun - 07-21-2024, 10:27 PM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Cinead - 07-21-2024, 02:30 PM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Fintan - 07-27-2024, 02:01 PM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Rhian - 07-27-2024, 03:06 PM
RE: [Isurium] Berrocs Langhaus - von Cinead - 07-28-2024, 01:53 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste