Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Furius Saturninus bei Owain | Die Saat des Zweifels
07-16-2024, 03:52 PM,
Beitrag #10
RE: Furius Saturninus bei Owain | Die Saat des Zweifels
"Das wäre alles gewesen, werter Licinianus", erwiderte Saturninus: "Ich erwarte also deine Nachricht, wenn du das Werk vollendet hast. Und ich lade dich und Freundin..." , Owen war noch jung, und Saturninus wollte nicht glauben, dass ein solch gutaussehender und gefragter Mann die ganze Zeit ohne ein weibliches Wesen, das es ihm ein bisschen nett machte, lebte:
"...jetzt schon als meine besonderen  Ehrengäste ein"
Cheddar war Saturninus Klienteldorf, seine Bewohner hatten ohnehin anzutanzen, um ihren Patron zu unterstützen.
Der Furius war wirklich gerade ohne Wünsche, denn der Brunnen war bestellt und der Zweifel war gesät. 
Wenn Saturninus darüber nachdachte, glaubte er übrigens, dass Aglaia niemanden von ihnen geliebt hatte. Vielleicht hatte sie nur ein Kind haben wollen. Das sie es mitgenommen und nicht beim Vater zurück gelassen hatte, war das deutlichste Indiz. Freilich war es ein Mädchen und manche Hetäre erzog ihre Tochter als Nachfolgerin, so hatte es auch Olympias, die Eigentümerin des Roten Mondes gehalten. 
Aber seine Gedanken behielt Furius Saturninus für sich, stattdessen streckte er dem Schmied wohlwollend die Hand entgegen:
"Ich freue mich darüber, dass wir uns so einig geworden sind. Vale bene Licinianus Owen"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Furius Saturninus bei Owain | Die Saat des Zweifels - von Tiberius Furius Saturninus - 07-16-2024, 03:52 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste