Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Furius Saturninus bei Owain | Die Saat des Zweifels
07-10-2024, 10:45 PM,
Beitrag #9
RE: Furius Saturninus bei Owain | Die Saat des Zweifels
Die Worte des Furiers hallten in meinem Kopf nach. Selbst er schien davon betroffen zu sein, dass Aglaia mir den Namen unseres Kindes vorenthalten hatte, Doch er versuchte mir dann auch wieder Hoffnung zu machen, dass das Mädchen eines Tages nach seinem Vater fragen würde. Dennoch hatte mir dies alles sehr tief zugesetzt. Ich ermahnte mich selbst, nur keine weitere Schwäche zu zeigen. Stattdessen musste ich jetzt in der Gegenwart des Römers stark bleiben. 

Furius Saturninus wünschte sich also diesen Brunnen, damit er zukünftig das Forum in Iscalis zieren würde. Ich stieß ein leises Seufzen aus und nickte schließlich. Die Fertigstellung des Brunnens würde mir einiges abverlangen. Alleine schon deshalb, weil ich nun wieder jeden Tag Aglaias Abbild vor Augen haben würde, bis der Brunnen endlich fertig war.
"Ich werde mich sofort an die Arbeit machen und dafür sorgen, dass der Brunnen in wenigen Wochen fertig ist." Ich versuchte, meine Stimme fest und entschlossen klingen zu lassen, doch innerlich fühlte ich mich zerrissen. Aglaia war fort, und mit ihr ein Teil meines Lebens. Aber ich konnte mir jetzt keine Schwäche leisten. Der Bau dieses Brunnens war mehr als nur eine Arbeit; es war meine Chance, wieder aufzustehen und Aglaia endlich hinter mir zu lassen.
"Du wirst von mir hören, wenn es soweit ist," entgegnete ich ihm. "Kann ich sonst noch etwas für dich tun?" fragte ich und versuchte dabei wesentlich gefasster zu klingen, als ich es tatsächlich war.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Furius Saturninus bei Owain | Die Saat des Zweifels - von Licinianus Owain - 07-10-2024, 10:45 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste