Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Furius Saturninus bei Owain | Die Saat des Zweifels
07-05-2024, 10:22 PM,
Beitrag #7
RE: Furius Saturninus bei Owain | Die Saat des Zweifels
Die Worte von Saturninus trafen mich wie ein Schlag ins Gesicht. Da stand er, voller Bewunderung vor der Statue, die Aglaia in all ihrer Anmut und Schönheit zeigte. Doch für mich war sie nichts weiter als eine kalte Erinnerung an den tiefen Schmerz und die Enttäuschung, die sie mir zugefügt hatte.
Ich wischte meine Tränen mit dem Handrücken fort und hielt weiter meinen Blick gesenkt. Die Erinnerungen an den Tag, an dem das zerbrochen war, was wir hatten, brachen mit aller Macht über mich herein. Als sie Iscalis verlassen hatte, hatte unser gemeinsames Kind mitgenommen und mich allein mit nichts als dieser leeren Hülle zurückgelassen.

Der Furius plapperte munter weiter, während er um die Statue schritt und sie von allen Seiten bewunderte. Dabei versuchte er mich mit seinen Komplimenten aufzuheitern, was ihm allerdings nicht gelang. Ich holte tief Luft, meine Hände zitterten vor aufgestauter Wut und Trauer. Ich wollte etwas erwidern, dass  meine Kunst, die er so lobte, für mich nur eine Erinnerung an das war, was ich verloren hatte und das Symbol meiner tiefsten Enttäuschung war. Doch ich ließ es, weil mir einfach die Kraft dazu fehlte.
Nun sah ich dem Furier doch noch direkt in die Augen, als er mich nach dem Namen meiner Tochter fragte. Wieder einmal hatte er treffsicher einen meiner wunden Punkte erwischt. Nein, ich verriet ihm nicht den Namen, den ich für meine Tochter ausgesucht hatte, um am Ende vielleicht dafür noch Häme oder Gelächter zu ernten. "Ich kenne ihren Namen nicht. Aglaia hat ihn mir nicht verraten, bevor sie ging." antwortete ich bedrückt und meine Schultern sanken, als ob die Erschöpfung der letzten Tage und Wochen so schwer auf mir lasteten, dass sie mich erdrücken wollten.

Ich drehte mich nach einigen Herzschlägen wieder zu der Statue, sah sie einen Moment lang und versuchte, wieder aus dem tiefen Loch hinauszugelangen, in dem ich mich gerade befand. "Du möchtest also, dass ich den Brunnen fertigstelle?" fragte ich und versuchte, ein kleines Stückchen Professionalität wiederzugewinnen. "Ich kann ihn in wenigen Wochen fertigstellen und ihn dann nach Iscalis bringen, um ihn dort aufzustellen."
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Furius Saturninus bei Owain | Die Saat des Zweifels - von Licinianus Owain - 07-05-2024, 10:22 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste